Nokia 5100: Sicherheitscode auslesen?

  • Martl:


    Stimmt so leider nicht!


    Es geht eben ab einer bestimmten Generation nicht mehr.
    Das hat irgendwas mit dem DCT- Standard zu tun, der bei den neueren Geräten "DCT 4" lautet (nicht schlagen, falls das nicht genau stimmt) und daher läßt sich das nicht mehr so einfach auslesen.


    Beim 8210 hingegen wars noch ohne Probleme möglich. Begann damals glaub ich mit dme 8310.



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster

    Hast du das Handy nicht erst bekommen bzw. bekommst es ?


    Mein 5100 hab ich schon seit Winter 2002. Das 5140 kommt nächste Woche, aber komisch ist, dass man bei Talkline anscheinend auf Handys die man durch Vertragsverlängerung erwirbt nur ein Jahr Garantie hat. Stimmt das? Stand zumindest auf meiner Vertragsverlängerung mit drauf.

  • Bei Nokia hat das seine Richtigkeit.
    Die geben nur 1 Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung.


    Siemens oder SE/// geben volle 2 Jahre.


    Vom Gesetzgeber sind auch nur die 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben, nicht Garantie.

  • Kann ich mich denn jetzt drauf verlassen, dass wenn ich sag, dass das Handy z.B. ab und zu einfriert ich dann auch kostenlos dieses Softwareupdate bekomm?

  • Verlassen kannst du dich auf deinen Tod, denn der kommt bestimmt.
    Versuch es doch einfach. Die werden dich wegen der Frage sicherlich nicht
    festhalten und dir 19Euro abknöpfen wollen.
    Hier wird dir KEINER sagen können, dass die es garantiert machen.
    Je nachdem wie du dich anstellst und wie sich das NSC anstellt.
    Da du aber schon seit Winter 2002 im Besitz des Handys bist, denke ich eher,
    dass du schlechte Karten haben wirst. Schliesslich ists nur im ersten Jahr
    kostenlos (verbessert mich, wenn ich falsch liege)


    Aber Versuch macht kluch. Also such dir nen NSC und frag freundlich. Mehr als
    nein können die auch nicht sagen. Dann versuchs freundlich bei nem anderen.
    Achte aber drauf, dass die wenig zu tun haben. Sonst hälst du die ja nur auf.
    Evtl hilft zusätzlich die Frage nach der Kaffeekasse, wenn du verstehst was ich
    mein. Vielleicht ists dir 5Euro wert.

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!