Nokia 5100: Sicherheitscode auslesen?

  • Hab bei meinem 5100 den Sicherheitscode vergessen. Kann ich den irgendwie daheim am PC oder so auslesen oder muss ich dann doch die 19€ dafür im NSC berappen?

  • Hi,


    Entweder die 19 Euro beim NSC berappen oder einfach ein kostenloses Software- Update machen lassen, denn danach ist der Code auf 12345 zurückgesetzt. :)
    Mitm Auslesen wirds nix ...



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Mitm Auslesen wirds nix ...


    Du meinst, wenn ich das Update machen lass wirds mitm Auslesen nix, weil der Code ja eh auf 12345 zurückgestellt wird, oder?!

  • Re: Sicherheitscode auslesen


    Zitat

    Original geschrieben von roadbook.tk
    Hab bei meinem 5140 den Sicherheitscode vergessen. Kann ich den irgendwie daheim am PC oder so auslesen oder muss ich dann doch die 19€ dafür im NSC berappen?


    Moin,


    sag mal, was bist Du denn für ein Spinner?
    Wie willst Du bitte von einem noch nicht gelieferten Handy den Code vergessen haben?
    Ich denke, dass wir auf Trolle wie Dich gut verzichten können.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von roadbook.tk
    Du meinst, wenn ich das Update machen lass wirds mitm Auslesen nix, weil der Code ja eh auf 12345 zurückgestellt wird, oder?!


    Naja, nicht ganz! :D


    Wenn Du keine Hardware dazu hast (und dazu reicht kein Datenkabel mehr) kannst Du den Code nicht auslesen. Punkt.
    So, und nun hast Du zwei Möglichkeiten:


    1. 19 Euro berappen und dafür zahlen, dass sie Dir den Sicherheitscode sagen!


    2. Du sagst, dass Du ein Software- Update möchtest, z.B. weil das Handy sich manchmal resetet. Das machen die dann in der Garantiezeit kostenlos (hast Du noch Garantie?) und danach ist der Code auf 12345 zurückgesetzt ... und dann weißt Du ihn ja!



    Chris

  • Ja Garantie hab ich zum Glück noch bis zum Winter! Dann werd ich heut oder morgen gleich mal dahin fahren und das Update machen lassen!


    Danke Euch allen! :top:

  • Re: Re: Sicherheitscode auslesen


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Ich denke, dass wir auf Trolle wie Dich gut verzichten können.
    Willi


    So don't feed them. ;)

  • Also ich kann nur für das 8210 sprechen, aber evtl. klappt es ja mit dem 5100 auch:


    - Software "Logomanager" herunterladen (Testversion, googlen)
    - Handy mit letzter erkannter SIM einschalten (kein Sicherheitscode nötig) und via IR mit Rechner verbinden
    - Sicherheitscode von der Software anzeigen lassen.


    Martl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!