Free&Easy Karte: Was bedeutet die kleine 1 im Display!

• Hallo Leute,

ich hab mir bei E-bay ein Free&Easy Karte ersteigert, um mal zu sehen wie gut das Netz hier ausgebaut ist.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass in meine Siemens-Phones (C25 & S45) bei Einlegen der F&E Card im Display eine kleine "1" angezeigt wird. Was hat diese Anzeige für eine Bedeutung? Sie trat bei meinen anderen Karten (T-Mobile/o2) nie auf, und bei der F&E Karte nur in den Siemens Handys, bei anderen Geräten nicht.

Kann mich einer aufklären was das zu bedeuten hat?

Semmal

• Eine Leitungsauswahl bei einer F&E Karte, kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem müsste eins meiner Nokia´s das dann doch auch anzeigen oder.
    Beim C25 steht die kleine "1" in der Akku-Anzeige, und beim S45 in der Feldstäkenanzeige.

Semmal

• Doch, der Meilow hat recht. Über die "0" kannst Du die Leitung umstellen, kannst dann aber net mehr telefonieren ;). ALS bedeutet Alternate Service Line, Vertragskunden (mit hohem Umsatz) können dadurch eine zweite Rufnummer beantragen, die auf die selbe SIM-Karte gelegt wird. Bei Nokias wird das IIRC auch net im Standby-Display angezeigt.

• Stimmt, ich kann die Leitung wirklich wechseln. Ist das bei allen F&E Karten so, oder hat das nur meine? Und welchen Sinn hat diese 2. Leitung, wenn ich mit der nicht telefonieren kann?

Semmal

• Das ist bei allen E+ Karten so. F&E und Vertragskarten.
    Die Sache ist di, daß die Karte eben Hardwareseitig dafür vorbereitet ist, und das vom Handy erkannt werdn kann. Dann schaltet das Handy die 1 ein.

schließlich wäre es Möglich, daß ein Kunde eine F&E Karte durch einen Anruf in einen Vertrag umwandelt, und dann genug Telefoniert um die zweite Nummer zu bekommen. Da das alles ohne Kartentausch möglich sein soll, wird eben jede Karte dafür vorbereitet, auch wenn es dann erstmal nicht geht.

Ob das nötig ist, bei den paar Leuten die das dann wirklich machen, ist allerdings mehr als Fraglich... Da könnte man auch bequem die Karte tauschen, und würde nicht tausenden Kunden verwirren. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich denke das dies nicht wirklich jemanden irritiert. Und wenn es nichts kostet, kann man ja ruhig alle Karten dafür vorbereiten.

• Das traurige an der Sache ist, dass man es damals selbst als Privatmann bestellen konnte. Ich hatte es damals in einem Professional-Tarif, jedoch dann wieder gekündigt.

Jetzt hätte ichs gerne wieder :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!