• Ich habe heute ein 5140 gekauft, von dem schrecklich designtem Menu bin ich erschrocken :-(
    Ich kann nur jedem empfehlen lieber das M65 zu kaufen! Im Ernst.
    Ansonsten ist das Nokia recht klein, der Kompaß ganz nett und brauchbar, die Taschenlampe auch. Das Gehäuse ist aber deutlich schlechter verarbeitet wie mein 5100 - warum dieser unverständlicher Rückschritt??? Es wackelt und hat Spiel - die Tasten zu bedienen ist nicht einfach - vor allem die 0. Aber die Schale zu öffnen ist sehr schwierig - es hakt furchtbar.


    Das 5100 ist da einfach besser, preiswerter und ohne Kamera die auch eher schlecht ist (vor allem bei dem Display).

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich habe heute ein 5140 gekauft, von dem schrecklich designtem Menu bin ich erschrocken :-(


    Was verstehst du unter "schrecklich designt"? Ich hab das auch schon vom 3220 gelesen aber warum ?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich verstehe darunter ein Design das IMHO unschön ist - im Gegensatz zu meinem 5100 ein riesen Rückschritt , es sieht einfach billig aus.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • 5140 natürlich...


    Also ich würde dir/euch klar zum 5140 raten!! Klar das M65 hat ein grösseres Display ,aber hab mir mal im Geschäft dieses "Display" angeschaut!! Und da fält einem nach etwas genauem Ansehen auf dass das Display schief ist !! Von 5 Geräten waren 5 Display schief eingebaut...!! :D Und das nervt sicher ... Davon abgesehen find ich dass das 5140 einen Tick besser aussieht ! (klar über gemach lässt sich streiten) Das kleine Display reicht vollkommen aus (Serie 40 findet man alles schnell) bis auf die Fotos... Aber das kan man in Kauf nehmen...Wer viel Fotos machen will, soll zu einem Mp Cam Gerät greifen ;)


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Was verstehst du unter "schrecklich designt"? Ich hab das auch schon vom 3220 gelesen aber warum ?


    MfG, TT-Leser


    http://www.xonio.com/slideshow/i/25822955_62855074c2.jpg


    Hier kann man ganz klar sehen, dass das 5140 ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design hat. Also ich hab heute meins geholt und bin auch nicht so ganz mit dem Design des Menüs zufrieden. Da war das 5100er Design deutlich besser. Das 5140 sieht so nach Altersheim oder ausgeblichener 70er-Jahre-Tapete aus. Hab auch noch verzweifelt irgendwo bei den Displayeinstellungen gesucht, ob man das nicht irgendwie ändern kann :confused: aber da geht nix. Man kann vielleicht versuchen die gräßlichen Farben ein wenig zu entschärfen indem man die Farbpalette (in der man die Farbgestaltung des Handymenüs, ähnlich wie bei win xp wechseln kann) durchprobiert.
    Die Übersicht des Menüs ist supergut (wie bei Nokia üblich), aber an der Farb- bzw. Designgestaltung hätten sich die Finnen mal besser am 5100 orientieren sollen!!! :flop:


  • Aber danke, genau so ein Bild hab ich gesucht!


    MfG, TT-Leser der kurz den Gedanken in Erwägung gezogen hat, sich per VVL ein 5140 zuzulegen....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Naja, aber man kann das Menü auch in den normalen Nokia Modus schalten, sodass es dann zwar auch noch besch****** aussieht, aber nicht mehr so zusammengepfercht ist. Aber ich mags trotzdem und man starrt ja nicht den ganzen Tag ins Menü, oder?! :D

  • Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt, finde es immer noch nicht schön, aber schon mal erträglich - im Listenmodus!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hab jetzt mein 5140 ca. 3 Monate lang. Bei nem Freund hab ich jetzt mal die Möglichkeit gehabt n bisschen im M65 zu stöbern. Das 1. was mir natürlich ins Auge stach und mirs fast ausgestochen hat, war das vielviel größere Display! Da könnt man schon neidisch drauf werden und ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht das 5140 wieder verkaufen und mir dafür ein M65 holen sollt. Hmmmmm...das wäre dann der 1. Seitensprung in Punkto Nokia seitdem ich Handybenutzer bin. erst das 5110, dann 3210, 8210, 5210, 5100, 5140....Mich juckts echt schon in den Fingern. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen langzeit-Vergleichstest bieten? Vielleicht gibts ja hier jemanden der beide Handys über einen längeren Zeitraum ausprobiert hat?! DankeDanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!