Wie funktioniert beim SX1 eigentlich Avantgo?

• Hallo,

mich würde interessieren wie eigentlich Avantgo funktioniert. Irgendwie raff ich das nicht so ganz. Man lädt sich sogenannte Channels, die man sich vorher ausgesucht hat, auf den PC und überträgt es dann auf das SX1, oder? Muß man dabei mit dem PC online bleiben?

Danke
    Fehli

• Danke für Deine Antwort.

Ich bin jetzt soweit:

Hab die Software auf meinem Handy installiert, läuft auch, hab mich angemeldet und nun wie bekomme ich meine Channels auf das SX1? Brauch ich dazu noch eine Software für den Computer. Die Channels ladet man sich doch zuerst auf den Computer und dann auf das Handy, oder? Bei mir fragt es immer auf dem Handy wenn man Sync now drückt Looking up to server Welchen Zugangspunkt muß man da angeben? Irgendwie ist das total komisch?!

Wäre nett wenn mir jemand hilft

Danke
    Fehli

• avantgo

Hi, there,

die channels suchst du Dir über avantgo.de(einloggen) im Internet aus.
    Dann einfach (Data suit und m-router an!) Sx1 anschließen und im Sx1/Avantgo auf "sync". Geht dann automatisch über die Data-Suite und deine DSL-Verbindung.

Bei mir läuft das echt gut.
    So geht auch Opera und Netfront ( sogar über Bluetooth - serielle Verbindung)

Brgds, Achim
    :)

Always the sun!

• Danke für Eure Antworten. Jetzt klappt es bei mir auch.

Spantax was meinst Du kann man mit Opera bzw. Netfront machen. Haben die auch Programme zum download?

Danke
    Fehli

• Hi, Fehli.

sind beides Browser (fürs Internet auf dem Handy)
    Opera gibt es über Club-Sx1.de, Netfront über http://www.access-sys-eu.com.
    Wenn man das SX1 genauso anschließt, kann man über Bluetooth mit dem Handy quasi DSL-mäßig kabellos surfen!
    Guck mal bei Club-Sx1....

Bis denn! :)

Always the sun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!