Hallo Jungs und Mädels!
Ich habe mir jetzt eine Mini-Antenne für mein Samsung E600 gekauft. Heute ist sie von Inovenda.de angekommen. Jetzt habe ich mal im Handbuch nachgesehen und gelesen das nur Original Antennen verwendet werden sollen. Ist das jetzt für das Gerät schädlich wenn ich die Miniantenne dran schraube???
Mini-Antenne Schädlich fürs Gerät?
-
-
-
Nun ja, es ist Fakt, dass dein Handy nun andere Strahlungswerte aufweist, bzw. die Strahlen beim Telefonieren jetzt dichter am Kopf sind. Für das Gerät ansich ist es nicht sonderlich schädlich. Dies dient von Samsung nur als nett gemeinter Hinweis nur Originalteile zu verwenden.
-
Das mit den Strahlenwerten habe ich mir schon gedacht. Zum Glück ist aber noch ein wenig die Klappe vorm Kopf wenn man telefoniert
Ich habe das Netz schon durchsucht nach Testberichten, aber irgendwie hat das wohl noch keine Fachzeitschrift getestet mit Mini-Antennen. Ich habe sie soeben dran geschraubt und muss sagen schöner ist das Gerät auf jeden Fall geworden! Die Empfangsqualität hat sich auch nicht verändert, noch immer 6 Balken -
Man sollte bedenken dass bei Miniantennen ein Teil der ausgestrahlten Sendeleistung aufgrund der Mangelnden Antennenlänge ins Gerät zurückgeleitet werden kann und somit eventuell Schäden an der Sendeeinheit enstehen können.
Gabs mal nen Bericht darüber, weis allerdings nimmer wo.
Samsung wird sich schon was bei der Länge ihrer Antennen gedacht haben, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von syrus
Samsung wird sich schon was bei der Länge ihrer Antennen gedacht haben, oder?
Tja,..... sollte wohl stylisch aussehen, aber so kultig wie vom SL45/i wird es wohl nie sein. :p
-
Die Frage ist ob sich die Hersteller der Mini Antenne Gedanken gemacht haben!
Wenn die Miniantenne die Richtige "Kürze" hat dann macht es dem Gerät gar nichts.
Wichtig ist nur dass die Antenne mit einem Wellenwiderstand abschließt, damit keine rücklaufende Welle entsteht. Dann wirkt die Antenne wie eine unendlich lange Leitung uns alles ist in Butter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!