Siemens Gigaset: Wie A2 Mobilteil an S150 Basis anmelden?

• Ich habe mir ein günstiges Gigaset A250 Schnurlostelefon gekauft. Die Basis von diesem Set nutze ich gar nicht. Mir ging es nur um das A2 Mobilteil, dass ich nun gerne an einer vorhandenen Gigaset S150 Basis anmelden möchte. Vorhanden und in Betrieb an dieser Basis ist bereits ein S1 Mobilteil. Wie läuft das Anmelden zum Betrieb mit zwei Mobilteilen genau ab und funktioniert mein Vorhaben mit der vorhandenen S 150 Basis überhaupt?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Schau mal in die Anleitung, da steht das ganz Ausführlich..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Das habe ich ja auch schon getan. Dort steht u.a. (Anleitung zum A250 bzw. A2 Mobilteil), dass man zur automatischen Anmeldeprozedur bei einem neuen u. unbenutzen Mobilteil dieses einfach nur auf die Basis legen muß. Dann sollte sich das Mobilteil innerhalb von höchstens 1 Minute an die entsprechende Basis anmelden. So habe ich es auch gemacht. Es hat sich aber auch nach 5 Minuten nichts getan und alle Symbole im Display des A2 Mobilteils blinkenfortwährend. Das Gerät findet einfach die Basis nicht. Kann es sein, dass diese automatische Anmeldeprozedur bei mehreren Mobilteilen nicht klappt? Muß ich das jetzt doch manuell machen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Du musst die Geraete manuell anmelden.

HTH
    Chris

Stimmt, das habe ich gestern Abend nach langem Probieren auch merken müssen. Manchmal liegt es so nahe...

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!