o2 Rechnung versehentlich nicht beglichen

• Hallo,

ich habe diesen monat (bzw letzten) eine rechnung von ca 76 euro verursacht - und aus reiner gewohntheit weil meine rechnungen sonst nicht so hoch sind war nicht mehr genügend geld auf dem konto... die bank hat nicht überwiesen weil nicht mal 3 euro fehlten. (Habe bewusst kein Dispo auf diesem Konto).

Was ist jetzt zu tun? Was hat das für folgend?

Habe bereits eine Mail an o2 geschickt...
    Das ganze war gestern passiert und habe es heute bemerkt...

danke im voraus!

• Hi,
    am schnellsten: Manuell überweisen; der Zeitunterschied ist nicht so groß. Daten hast du ja alle (Kd.Nr., Re.Nr.)

Allerdings verstehe ich nicht, ob du eine Überweisung oder eine Lastschrift hast.

Falls es eine Lastschrift ist (O2 zieht von deinem Konto ein), dann wird es teurer (Rücklastschriftgebühr) und ggf. wird deine Karte gesperrt. Vielleicht einfach mal die Hotline anrufen?

greetz
    cm

• Bei vodafone ist es so, daß man die Rechnung auch im Shop bezahlen kann, die leiten die 'Einzahlungsbestätigung' dann weiter. Sollte bei O2 eigentlich auch problemlos möglich sein, und Du hast keinen Zeitverzug und bist aus dem Schneider.

• also bis jetzt funzt mein handy noch *gg*

also ich habe einzugsverfahren als zahlungsmethode...

und ich bin so ein online kunde... die im shop sind bei denen immer so störisch meint ihr das funzt noch? war gestern ? wenn ich ein ja lese flitz ich jetzt los :)

• Wenn du Einzugsverfahren hast, dann kommt sicher eine Rücklastschrift. Vielleicht solltest du das Thema schnell mit deiner Bank klären, damit die es nicht als Lastschrift machen.

Von wann ist denn die Rechnung??? o2 bucht meißt erst 5-8 Tage nach Rechnungserhalt ab.

• Ich würde die Hotline anrufen und denen das Problem mitteilen. Sage dann aber auch dass der restliche Betrag überwiesen wurde. Was auch gemacht werden sollte.
    Dann empfehle ich das Lastschriftverfahren. Abbuchung vom Konto.

beleboe

• wichtig: rufe zuerst bei der hotline/rechnungsabteilung an und schildere den fall.
    schlage denen vor das du den betrag in bar im nächsten o2 shop einzahlst (muss ein direktshop sein) dann schnellstmöglich dorthin und bezahlen. so kommst du evt um eine sperrung herum. die karten werden SEHR schnell bei rücklastschriften abgestellt.

greetz

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    ...Dann empfehle ich das Lastschriftverfahren. Abbuchung vom Konto.

ähm, Lastschriftverfahren und Zahlung via Einzugsermächtigung sind quasi das gleiche... ;)

Ein Tip für die Zukunft bei der Bank:
    Leg Dir in der gleichen Filiale ein Sparbuch mit einer ausreichenden Menge Geld (z.B. durchschnittliche Re-Höhe O2) an.
    Ist kein Dispo, aber die Bereitschaft der Bank, eine Lastschrift auch bei geringer Unterdeckung zurückgehen zu lassen, wird wesentlich geringer. Sie schauen halt immer auf die Gesamtkontoverbindung.

greetz
    cm

• Hallo!

o2 wird einen Teufel tun und gleich die Karte sperren. Das ein Betrag zurückgebucht oder nicht überwiesen wird, passiert denen nicht nur einmal am Tag. Irgendwann, wahrscheinlich mit der nächsten Rechnung, bekommst Du eine Mahnung über den Rechnungsbetrag zuzüglich der Rücklastgebühren von ca. 3-5 EUR. Wenn Du dann alles normal bezahlst, dürfte nichts passieren. Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dann kannst Du den Betrag auch Montag überweisen und vorher die Hotline informieren. Ich habe jeden Tag mit Handyschuldnern (Du bist natürlich keiner) zu tun. Und bei denen geht es um weit größere Beträge ohne daß die Karte gesperrt wird (aber einmal ist immer das erste Mal). Kann halt jedem mal passieren.

MfG, Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!