7260, 7270, 7280 pics inside

  • das mag stimmen allerdings nur für user die ihr handy nur zum telephonieren benutzen, ich kann dir keine zahlen nennen aber ich denke die meisten benutzen auch die sms funktion mindestens so häufig und es ist nun mal fact dass es schneller geht 5 tasten einmal zu drücken als jeweils 2 sekunden lang am rad zu drehen und anschliessend jedesmal die auswahl mit zusätzlichem tastendruck bestätigen, da dauert doch jedes wort mindestens 5 sekunden länger und wenn man das auf 160 zeichen hochrechnet dann viel spaß... wieso kompliziert wenn es einfach geht? das 7280 ist ein nettes gimmick um aufzufallen aber ich weiß nicht wieviele damit glücklich werden wenn das ihr einziges handy ist oder eben als haupthandy genutzt wird, wie gesagt für partys und disko der renner aber sonst nicht alltagstauglich imho :cool:

    I scrutinize therefore I am

  • Vampyre
    Bist du dir da so sicher?? Also ich finde dass man sich vileicht sehr schnell daran gewöhnt,und es dan auch zimlich zügig geht ! Klar,es geht NIEMALS so schnell wi mit nem Richtigen Tastatur/Zahlen block !! Aber mit dem 3650 (z.b) hätte ich auch ni geglaubt das man damit schnell Sms kan schreiben,und es geht trotzem... Es ist nur gewohnheit.... Und es schreckt vileicht mehr ab,als es wirklich ist... Und ich glaub nicht so sehr daran dass hier sehr viele sind die sich ein 7280 als 2. Handy leisten wollen/können ! Da 500 Euro doch sehr viel sind für ein 2. Handy... Was mich mehr nachdenklich macht sind die Technische Details !! Kein Mp3 player,kein Erweierbarer Speicherplaytz... Und nur VGA cam... Und davon mal abgesehn, auf dem Display bringt VGA (von der Grösse her) noch weniger als auf einem 128x128 Display :( Nun ja,bin mal gespant auf die ersten Testberichte :)


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike15
      Vampyre
    Bist du dir da so sicher?? Also ich finde dass man sich vileicht sehr schnell daran gewöhnt,und es dan auch zimlich zügig geht ! Klar,es geht NIEMALS so schnell wi mit nem Richtigen Tastatur/Zahlen block !! Aber mit dem 3650 (z.b) hätte ich auch ni geglaubt das man damit schnell Sms kan schreiben,und es geht trotzem... Es ist nur gewohnheit.... Und es schreckt vileicht mehr ab,als es wirklich ist... Und ich glaub nicht so sehr daran dass hier sehr viele sind die sich ein 7280 als 2. Handy leisten wollen/können ! Da 500 Euro doch sehr viel sind für ein 2. Handy... Was mich mehr nachdenklich macht sind die Technische Details !! Kein Mp3 player,kein Erweierbarer Speicherplaytz... Und nur VGA cam... Und davon mal abgesehn, auf dem Display bringt VGA (von der Grösse her) noch weniger als auf einem 128x128 Display :( Nun ja,bin mal gespant auf die ersten Testberichte :)


    Gruss Mike

    Die Problematik beim 3650 und beim 7280 lassen sich aber nicht wirklich vergleichen. Das 3650 hatte wie, jedes andere Phone auch, zwölf T9-Tasten. Das 7280 dagegen hat ein grundsätzlich ganz anderes Bedienkonzept, beim 3650 lagen die Tasten ganz einfach nur anders als bei konventinellen T9-Tastaturen.


    Achja, und dass das 7280 keine weltbewegenden Features hat, ist nichts Neues - keines der Fashion Phones von Nokia war featuremäßig jemals auf dem Neuesten Stand und kostete trotzdem ein Schweinegeld, siehe 8850 und 8910.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Die Problematik beim 3650 und beim 7280 lassen sich aber nicht wirklich vergleichen. Das 3650 hatte wie, jedes andere Phone auch, zwölf T9-Tasten. Das 7280 dagegen hat ein grundsätzlich ganz anderes Bedienkonzept, beim 3650 lagen die Tasten ganz einfach nur anders als bei konventinellen T9-Tastaturen.

    Ja,ist mir schon klar! Aber man gewöhnt sich eben dran... Ja,dass dieses wirklich nicht mal halbwegs auf dem Standart der Technick ist, ist nur :flop: Nen Mp3 player hätte dem Ding echt gut getan!! Manche "reinen" Mp3 player,haben so ungefähr den gleichen Forumfaktor... Dan hätte man nen Mp3 player mit Handy :D


    Gruss Mike

  • klar gewöhnt man sich dran keine zifferntasten sondern dieses rädchen zu nehmen,beim smsen.


    aber genauso könnte man sich daran gewöhnen ein telegramm aufzugeben,statt zu smsen.oder zu schrieben statt zu telefonieren.


    alles eine frage der ergonomie.und die ist gegen eine weglassen der zifferntasten.


    selbst mit nem stift ist die eingabe nicht so praktisch wie mit den ziffern.


    my 2ct

  • Re: Nokia 7280


    Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    Bei diesem Pic hier wird auch gezeigt wie das Funktioniert um einen Nummer zu wählen... (oder Buchstaben) Bin neugierig wie das bei allen Buchstaben aussieht :rolleyes::D


    Na wie ich weiter vorne schon sagte: hat was vom Xelibri 3 (in Sachen Bedienug).


    Nach den Tastatur-Experimenten bei 3650 & Co. ist ihnen jetzt wohl nichts mehr eingefallen, und da haben sie sie gleich ganz weggelassen... :D


    Aber als Phone für SMS-Freaks ist es ja auch nicht gedacht. Und im Querformat macht WAP z.B. auch schon wieder etwas mehr Sinn, als ich ursprünglich meinte.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Sagt mal, wo kann man sich bei Nokia eigentlich als Designer bewerben?
    Braucht man Hauptschulabschluss, oder reicht eine vergleichbare Qualifizierung?
    sorry, musste sein...
    ich find den Wimpel ganz besonders gelungen. Der reisst das ganze Teil
    wieder hoch :D


    Ehm, also klassisch doch beim Haier abgekupfert! Dieses hat aber wenigstens
    ne Nummerntastatur.. Für das normale Telefonieren, ist das 7280 sicher gut zu
    bedienen. Aber schon bei Namen und Daten, ganz zu schweigen von SMS
    hört der Spass doch auf.. Wie will ich aus 27 Buchstaben (das ß zähl ich mal
    dazu) schnell durch scrollen auf den richtigen kommen? :confused:


    Die anderen Phones sind ja schon fast uninteressant. Das 7280 spaltet die
    Lager.. langsam interessier ich mich für das Teil :D

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Was?


    :eek: Sag mal ist schon jemand von euch aufgefallen dass das Display nich voll benutzt wird :confused:
    Hier ganz klar zu erkennen !! Sorry,also das ist für mich jetzt ein 100% sicheres K.O Kriterium!! Das sieht ja lächerlich aus... :D:rolleyes:


    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!