ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Na wenn du in der HZ bist, wird das Gespräch doch auch garnicht getrennt!
Nur wenn du nach 2 Stunden nicht in der HZ bist, wird das Gespräch getrennt. Und den Grund nannte Lüni ja schon - und rechtens ist es doch allemal, schliesslich bietet o2 dir die HZ-Preise eigentlich nur innerhalb der HZ an - da ist es doch eher als eine Art "Bonbon" zu sehen, dass die Gespräche auch noch zwei Stunden ausserhalb der HZ weitergeführt werden dürfen. Also eine Trennung bei Verlassen der HZ hätte ich jetzt auch nicht besonders schlimm gefunden - so wie es ist, ist es aber natürlich komfortabler und im Sinne des Kunden - o2 hätte ja auch z.B. beim Verlassen der HZ teurere Preise ansetzen können (vorrausgesetzt, der Kunde wird darüber vorher informiert), und verzichtet sozusagen auf den höheren Umsatz.
ein gespräch wird auch nach 2 stunden in der homezone getrennt, für mich auch ganz logisch, denn o2 wird nicht die ganze zeit überwachen befinde ich mich jetzt in der homezone oder nicht, was passiert zum beispiel wenn ich in der homezone anfange mit telefonieren, die homezone verlasse und dann wieder zurückkehre in die homezone und das innerhalb von zwei stunden?!
für o2 ist nur wichtig wo das gespräch begonnen wurde und das zählt zur abrechnung und auch zur zwangstrennung