Verlassen der Homzone - Was für kosten fallen dann an?

• So blöd wie die Überschrift ist, bin ich nicht.

Ich wollte nur folgendes wissen. Wenn ich ein Gespräch in der Homzone zu einem anderen Festnetz beginne und während des Gespäches die Homezone verlasse, was dann berechnet wird.

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi,

Es gilt dann der ganz normale Homezone- Tarif weiter.
    D.h. Du kannst ein Gespräch in der Homezone beginnen und wenn Du lustig bist zwei Stunden mit dem Auto in eine komplett andere Richtung fahren und telefonierst immernoch günstig. Nach 2 Stunden wird das Gespräch dann aber getrennt ... wenn Du dann nicht mehr in der Homezone bist und wieder neu anrufst, bezahlst Du ganz normale "außerhalb"- Homezone- Gebühren.

:)

Chris

• Jetzt gefällt mir o2 immer besser.
    Bin seit gester Kunde und finde es bis jetzt echt super. Vor allem die Flatrate :D

Danke für eure Antworten! :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Jetzt gefällt mir o2 immer besser.
    Bin seit gester Kunde und finde es bis jetzt echt super. Vor allem die Flatrate :D

Danke für eure Antworten! :top:

du meinst aber sicher die wap-flatrate oder?! denn die after work 'flatrate' funktioniert ja nur in den active verträgen ohne homezone

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Jetzt gefällt mir o2 immer besser.

Das war schon immer so.

Wenn du dein Gespräch in der Homezone beginnst, mit dem Auto rausfährst, und irgendwo über die Grenze wo bei o2 auch seamless Handover ins Ausland funktioniert, kannst du sogar im Ausland zu Homezonekonditionen telefonieren. ;)

Analog dazu gilt aber, wenn du ein Gespräch ausserhalb der Homezone beginnst, und dann in die Homezone kommst und weitertelefonierst, gilt natürlich für das ganze Gespräch der teurere Preis.

Wichtig ist nur wo ein Gespräch begonnen wurde.

• Und wie sieht es dann andersherum aus? Nehmen wir mal an ich werde von einem Freund (mit T-ISDN xxl) in der Homezone angerufen und verlasse diese während des Geschräches? Verändern sich hierbei die Kosten, oder ist der Anruf, wie in diesem Falle, immer noch kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Und wie sieht es dann andersherum aus? Nehmen wir mal an ich werde von einem Freund (mit T-ISDN xxl) in der Homezone angerufen und verlasse diese während des Geschräches? Verändern sich hierbei die Kosten, oder ist der Anruf, wie in diesem Falle, immer noch kostenlos?

ist genauso wie oben, d.h. der Anruf wird nicht unterbrochen und dir entstehen keine weiteren Kosten (also so, als wenn Du in der HZ geblieben wärest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!