Kuba oder Kenia als Urlaubsziel?

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Habe noch die Seite http://www.suedafrika-forum.net gefunden und lese da auch `rum. Die Meinungen zur Sicherheit gehen auseinander. Wenn ich da allerdings Ratschläge zum Überfahren roter Ampeln zur Vermeidung von Highjacking lese, macht man sich so seine Gedanken :D

Das habe ich übrigens bei 20 000km nie gemacht und müsste man auch wohl nur nachts und selbst dann auch nur in Township-Regionen machen. Die Lösung: Nachts nicht ins Township fahren ;)
    Durch übliche Vorsichtsmaßnahmen kann man alles vermeiden, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass etwas passiert. Also, langsam an rote Ampeln ranfahren, damit man nicht so lange steht, keine Wertsachen sichtbar im Autohaben (auch bei der Fahrt), beim Halten an der Ampel immer eine Wagenlänge zum Vordermann.
    Man macht sich anfangs schon sehr viel Angst, spätestens am dritten Tag wird man aber lockerer da man merkt, dass das meiste schlimmer unvorsichtigen Touristen passiert und Südafrika eigentlich ein entspanntes Reiseland ist.

• Kann eigentlich jemand was zum mobilen Telefonieren auf Kuba sagen? Es gibt einen Anbieter, der auf 900 und 850 MHz aktiv ist. Laut http://www.cubacel.cu/index.aspx?menu=cubacel --> Quienes somos --> Mapas de cobertura ist die Versorgung auf 900 MHz sehr gut ausgebaut, auf 850 MHz werden nur 3 kleine "Fleckchen" versorgt. Roaming gibt es wohl mit allen 4 deutschen Anbietern, aber nur GSM-basierend, kein GPRS oder UMTS. Auch wenn es teuer ist, interessiert mich besonders die Frage, ob die Erreichbarkeit gewaehrleistet ist, kommt die Rufnummer mit, wie ist die Qualitaet? Und abgehende Gespraeche nach Deutschland, wie ist hier die Qualitaet? Funktioniert das einigermassen oder ist es eher "Glueckssache", ob die Verbindung zustande kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!