T630, Rauschen?

• Hallo!

Ich besitze ein SE T630. Ich habe nun im Forum davon gelesen, dass einige T610 Probleme in Form eines Rauschen beim Telefonieren oder beim Abspielen von Toenen hatten.

Gilt das auch fuer einige T630? Mich stoert das Rauschen beim Telefonieren schon ziemlich (und, was weniger wichtig ist, es ist auch beim Abspielen von Klingeltoenen hoerbar) - dabei hatte ich hier im Forum immer gelesen, dass die Sprachqualitaet ueberragend sein sollte. Da ich keine Vergleichsmoeglichkeit habe, weiss ich nun nicht, ob dieses Rauschen fuer dieses Modell typisch ist.

Viele Gruesse
    Andreas

• Also mein 630 rauscht nicht. die Sprachqualität ist wirklich sehr gut.
    Vielleicht ist Dein Gerät defekt.

Gruß
    Jörg

• Normal rauschen die Geräte der T6xx Reihe nicht. Kann auch an deinem Netz liegen oder das Gerät hat wie gesagt einen Defekt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ist die Sprachqualitaet mit ISDN vergleichbar? Ein gewisses GSM-Rauschen wuerde ich schon erwarten. Ich telefoniere uebrigens ueber O2 (E-Netz).

• Du kannst Festnetz und Mobiletelfonie nie vergleichen. Wenn die gleich wären hätte kaum noch jemand ein Festnetzgerät.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Du kannst Festnetz und Mobiletelfonie nie vergleichen. Wenn die gleich wären hätte kaum noch jemand ein Festnetzgerät.

Nun ja, nicht jeder hat homezone :)

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja, nicht jeder hat homezone :)

Aber selbst wenn, bei der Homezone ist Sprachqualität schon schlechter als bei "richtigem" Festznetz. ;)

Das Rauschen trat eigentlich nur bei den allerersten T610 aufgrund eines AFAIR falschen Teils auf - wurde auch ziemlich schnell beseitigt, die rauschenden Geräte wurden damals ausgetauscht.

Beim T630 ist es eigentlich unmöglich, dass das selbe Rauschen dort auftritt. Wenn, dann ist es ein "anderes" Rauschen mit einer anderen Ursache, wie z.B. dem Netz oder eventuell einem defekten Teil im Gerät.
    Ansonsten würde ich das T630 einfach mal zum nächsten S/// SP bringen und mal checken lassen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!