Also doch! P900 und MS Duo PRO Support!

• Amazing.... auch wenn das, falls es hier detaillierter diskutiert werden sollte, wahrscheinlich bald ein Schloss provoziert ;)
    Anscheinend hat der Typ aber nur eine Beta der P910-FW laufen, bleibt abzuwarten, ob die Final es auch tut (woran ich persönlich zweifle, SE wird da mit Sicherheit irgendwas eingebaut haben, was dies verhindert...)!

• Das glaube ich gar nicht mal.

SE und E/// waren eigentlich immer sehr kundenloyal was Updates für "Alt-Geräte" anging.

Siehe bspw. R380e auf R380s-Update oder T68i auf T68m.

Schön wäre auch ein MS-Pro Update fürs P800!

gruß,
    altobelli

• Nunja. Wieviele Updates gab es seit P900-Release noch für's P800? Und welche Upgrademöglichkeit gab es für P800-User?

Und warum wird das noch nicht releaste S700 keine PRO-Sticks unterstützen?

Ericsson mag kulant in solchen Dingen gewesen sein, aber seit Sony mit im Boot ist, ist es damit vorbei. :flop:

• Huih HTML-Mails ... das ist doch mal ein feature um die ganzen eBay & Co. Emails besser lesen zu können und sich nicht erst durch seitenweise Formatierungsanweisungen durchzuarbeiten ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm interessant. Die Beta soll ja nach seinen Angaben zu 100% stabil laufen. Dumm ist halt nur, dass die benötigte Hardware nicht ganz billig ist...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also ich finde das sehr interessant. Diese ganzen neuen Features die vorher nicht da waren. HTML E-Mail kompatibilität, die möglichkeit die isplayhelligkeit einzustellen um somit Akku zu sparen, die unterstützung der DUO PRO Sticks und sogar die verbesserung des Empfangs und der Sprachquali! Das alles per Softwareupdate!

Das läßt mich ein wenig grübeln, warum sollte man das alles dem P900 verwähren? Und ich meine nicht: Warum sollte man das P900 nicht jetzt mit diesen Updates versorgen? Sondern was ich mich frage ist: Warum wurde das nicht gleich von anfang an ins P900 integriert. Gut das mit dem Displaydimmen und der Emailkompatibilität das kann ich noch als veräumniss anerkennen und nimmant wird kreischend sein P900 aus dem Fenster schmeissen weil er sauer ist das er die Features nicht hat. Was mir aber nicht in den Kopf geht ist das mit der Softwareseitigen Limitation des P900 nur 128MB Sticks anzunehmen. Auch das mit dem Empfang ist seltsam. Ich denke jedem sollte es aufgefallen sein das das P900 einen schlechteren Empfang hat als sein vorheriges Handy. Es reicht zwar aber es dümpelt immer irgendwo zwischen dem 3 und dem 4 Balken wo früher z.B. mein 7650 noch auf vollem Empfang war.

Achtung Theorie:

Was ich mir im moment denke ist das es alles perfekt geplant ist. Das P910 kommt in kürze und wird weggehen wie warme Semmeln. Es wird keinen so große Anzahl an P900 zu P910 umsteigern geben wie damals beim Umstig vom P800 zum P900 aber es wird so einige umsteiger geben. Besonders die Multimedia freunde die sich mit 128MB Sticks nicht zufrieden geben wollen. Nachdem das P910 den ersten Verkaufssturm hinter sich hat wird es sich wie jedes gute Handy noch weiterhin verkaufen. Jedoch ist dessen älterer Bruder immernoch überall im Programm und wird durch das P910 natürlich deklassiert und dementsprechend im Preis fallen. Um dieses jetzt aber nicht verschenken zu müssen wird SE ein Update rausbringen das das P900 wieder im Wert steigen läßt. JETZT NEU Das P900, Jetzt auch mit PRO support, verbesserter Sprachquali, verbessertem Empfang und anderen Features, und der Knüller: Es wird billiger! SE wir das Handy um 100€ billiger machen. Statt das das P900 dank dem P910 Preislich gesehen ins bodenlose fällt und sich jeder das P900 holt um somit ein ähnliches Gerät wie das erträumte P910 zu haben das man sich aber nicht leisten kann wird das P900 zwar billiger sein aber grad so billiger das jeder Neukunde sich denkt: "Ach was solls dann lege ich noch ein wenig Kohle drauf und hole mir das bessere." Das P900 gräbt damit dem P910 nicht das Wasser ab, das P910 wird trotzdem gekauft statt das alle sich die billigere Variante holen und SE kann seine Preise hochhalten und dazu noch richtig schön die KAssen füllen.

Schöner nebeneffekt für uns P900 benutzer wir bekommen bald neue Features.

Für mich klingt das nicht schlecht oder zumindest schonmal wie ein guter Ansatz, den anders kann ich mir diese absichtiliche verschlechterung nicht Erklären. Falls euch meine Verschwörungstheorien ;) zu abwegig erscheinen so tut es mir Leid aber ich finde das plausibel. Falls jemand mehr weiß lasse ich mich gerne korrigieren.

• Das mit dem Update von SE könnt ihr vergessen. Hoffen wir einfach, dass es bald noch andere Wege, außer den Fighter geben wird. ;)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Interessant werden sicher einige auch finden, daß man das P910i-Display ins P900 einbauen können soll. Auch wenn es nicht soviel besser sein soll, wie die nackten Zahlen vermuten lassen. Also praktisch wie damals beim T610/630.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Und wenn wir Glück haben, bietet der eine oder andere Händler wieder nen Komplettumbau (Display + Software) an... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!