Britische Forscher entwickeln Roboter, der Fliegen isst.

• Hi Freax,
    in der Not frisst der Teufel fliegen. Das haben sich wohl auch britische Forscher gedacht als ihnen die Idee kam einen Roboter zu entwickeln, der seine Energie aus Fliegen, die er selbst fängt zu beziehen.

Wenn mir einer erzählt hätte "In der Zukunft wird es Roboter geben, die sich von Fliegen ernähren!", hätte ich ihm wahrscheinlich nen Vogel gezeigt und ne Fliege gemacht. :D

-SF³

• Naja, sowas kann ja nur aus England kommen :D An sich ne faszinierende Idee! Aber das Teil muss doch Unmengen an Fliegen vernichten, bevor es überhaupt die Energie zusammenhat, um selber eine neue zu fangen oder nicht?

• Sobald das Tier noch Mücken futtert werde ich mir einen anschaffen und dann kehrt im Sommer endlich Frieden ein. :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• und wenn der Robbi dann noch vorzugsweise die mit dem Vornamen "Jürgen" vertilgt, haben die Jungs der Menschheit wirklich einen Dienst erwiesen :D

• wie stellt das Ding denn sicher, dass es eine Fliege ist und nicht ein Mensch? *schrei*

MfG M.

P.S.: welcome to the matrix... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ...und er entwickelt die höllische Geschwindigkeit von 10 Stundenzentimetern!

Lecker riechen tut er übrigens auch noch (zumindest aus Insektensicht): Um die Fliegen anzulocken simuliert er den Geruch menschlicher Exkremente

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Dir Frage ist doch: Was macht der sonst noch?
    Er bekommt seine Betriebsenergie dadurch daß er Fliegen frisst. Er verbraucht diese Energie um die Fliegen zu fangen.
    Was macht der, wenn er alle Fliegen in der Wohnung aufgefuttert hat? Verhungert der dann, oder macht er sich über die Katze her?

Und wie will der jemals eine Fliege erwischen, wenn der sich nur mit 10 km/h bewegen kann?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nun das erwischen der Fliegen dürfte kein Problem sein.
    Man kann sich das wie eine Bieflasche im Sommer vorstellen.
    Wenn man die öffnet und auf den Tisch stellt dann kommen jede Menge Bienen und Wespen
    die zwar reinkriechen dann aber nicht mehr rausfliegen können.
    Und selbst wenn sie versuchen rauszukriechen hat mann eine Menge Zeit um einen Deckel
    auf die Öffnung zu legen.
    Viel interessanter finde ich die Frage wie man so ein bisschen Fliege in Energie umwandelt.

Klar Fliegen trocknen lassen verbrennen= Feuer=Energie :D
    Aber dazu brauche ich eine Menge Fliegen.

Fragen über Fragen...

gruß ben :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Viel interessanter finde ich die Frage wie man so ein bisschen Fliege in Energie umwandelt.

Spiegel-Leser wissen mehr :D

Zitat: "Anstelle von Batterien hat der kleine Roboter Bakterien im Bauch, berichtet das Wissenschaftsmagazin "New Scientist". In acht Kammern tummeln sich Bakterien in einer Klärschlammbrühe. Enzyme lösen die Chitinpanzer der Insekten auf und setzen dabei Zucker frei, der Mikroorganismem als Brennstoff für den Stoffwechsel dient. Bei der Verbrennung entstehen Elektronen, die den Stromfluss erzeugen."

Den kompletten Artikel gibts hier:

http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,317195,00.html

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• :eek:
    Irgendwann fahren unsere Autos auch mit Fliegen. Das wäre doch toll.
    Wenn das möglich wäre würde ich wärend ich die A2 nach Berlin fahre alle Fliegen die mir auf
    die Windschutzscheibe klatschen tanken können. Das wäre doch mal eine Inovation oder.

Dann kommt auch bestimmt irgendwann das drei Fliegen Auto statt des drei Liter Autos.
    Gut uns müsste eine Geschwindigkeit von 10 Stundenzentimetern reichen aber was tut
    man nicht alles für die Umwelt. :D:D:D

Gruß ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!