Probleme bei Config x-lite und Sipgate

• Hallo,
    hab ein kleines Problem mit der config von x-lite in Kombination mit Sipgate.
    Sipgate FAQ, Suche in diesem Forum, alles schon probiert.
    Folgende Ports habe ich im Router freigegeben:
    UDP,3478
    UDP / TCP ,9995-10005
    UDP,5060
    UDP / TCP ,8000-8019
    Habe auch schon probiert einen Anruf zu machen wenn ich direkt (ohne Router) eingewählt bin..keine Lösung des Problems, kann also kaum an den Ports liegen..
    XP firewall habe ich auch mal deaktiviert...obwohl ich vorher schon x-lite als Ausnahme eingetragen hatte.
    Unter x-lite erscheint zwar die Meldung, dass ich eingeloggt bin, ich bin aber unter meiner Nummer nicht erreichbar (vom Festnetz probiert..), noch kann ich raustelefonieren (testnummer: 10000).
    Fehlermeldung: 408 timeout.

Wisst ihr eine Lösung??

Danke.
    whitehouse

• Probier mal diese Ports:

Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
    Port: 5004-5007 / UDP (RTP, Sprache)
    Port: 10000 UDP (STUN)

Gehe davon aus, daß du den Router richtig eingestellt hast, so daß diese Ports auch an den richtigen Rechner weitergeleitet werden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja, ports sind auf den richtigen PC zugewiesen..der bekommt über seine MAC-Adresse eine feste IP, damit ich die Ports auch richtig zuweisen kann..
    Ports 5004-5007 habe ich noch nicht freigegeben, die werd ich mal heute abend probieren...sag dann Bescheid ob es geklappt hat.
    In einem anderen Forum hatten sie was geschrieben von Umstellungen bei sipgate, die den Betrieb beeinträchtigen...das wär ja :top: wenn ich ewig an meiner config rumschraube und es eigentlich gehen sollte...

• Klappt jetzt !!
    Nach freigeben der 5000er ports ging es nicht, dann hab ich nochmal gecheckt, welche ports in x-lite angegeben waren. Der RTP war irgendwie auf 8000 und nicht auf 5000.
    Nachdem ich dann im Router die Ports angepasst hab ging es auf einmal.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    gruss
    whitehouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!