Was waren eure Traumberufe als Kind?

• Umfragen gabs ja schon, war ihr jetzt alle beruflich macht. Aber was für Traumberufe hattet ihr als Kinder. Es wird ja immer gesagt, das alle Kinder Model, Feuerwehrmann, LKW-Fahrer, Zugführer oder Kapitän werden wollen. Aber bei mir war das nie so, ich hatte anscheinend schon immer ein Businessgen. Aber vielleicht bin ich ja doch nicht so allein.

Ich wollte als Kind entweder Reeder oder Airlinebesitzer werden.

• Grins, naja so ganz ins Bild habe ich auch nicht gepasst. Zuerst wollte ich immer zur Müllabfuhr, weil ich die Müllautos so lustig fand.
    Irgendwann (ich glaube mit 3 oder 4 Jahren) muß mich der Größenwahn gepackt haben, und ich wollte Kirchenbauarchitekt werden. :)
    Ach was einem die Schulzeit doch für Illusionen zerstöhren kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ich fand wirklich lkw-fahrer toll (mittlerweile nicht mehr), dann wollte ich arzt werden (obwohl mir bei blut immer schlecht wird), dann wollte ich zur bundeswehr, wollte pta werden (bis mir gesagt wurde, das das nur frauen werden), dann kam lehrer und schließlich habe ich ne ausbildung zum industriekfm gemacht - naja letztendlich werde ich dipl ing - bereich elektrotechnik. ich war wohl ein sehr leicht begeisterungsfähiges kind :D

gruß
    tom

• Also ich hatte eigentlich nie nen richtigen Traumberuf als Kind :rolleyes:

Hab aus Technikinteresse ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht und studiere jetzt selbiges. Wenn das dann klappt und ich irgendwann mal fertig bin ;) sollte mir das als "Traumjob" genügen. Ich hab da irgendwie nicht so hohe Ansprüche. Hauptsache die Arbeit macht Spaß und ist einigermaßen fordernd... :D :D :D

Grüße,

Bigtaifun

• als kind wollte ich irgendwas handwerklichen machen und dies auch zum beruf nehmen.. hat leider net geklappt :(

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hi!

Ich wollte als ganz kleines Kind immer Polizeichef werden. Später dann (so mit 7-10 Jahren) Rechtsanwalt oder Richter. :rolleyes:

Und jetzt studiere ich im 5. Semester BWL...

Gruss, Thomas

• ich wollte als kind neben den standartberufen wie astronaut, polizist etc. auch mal traktorfahrer werden :D

mfg mm

• Ich wollte immer Erfinder werden... Aber als mir klar wurde, dass das kein Beruf ist hatte ich auch schon einen anderen Wunsch.
    Mein bester Freund damals wollte immer Spion werden. Ziemlich cool wie ich finde :cool:

Und was sind wir jetzt? Ich bin Wirtschafts-IT Fuzzi und er Zivi (danach BWL Student) :D

-SF³

• Wo ich noch jung und unerfahren war ;) wollte ich Busfahrer werden, hat zwar nicht ganz geklappt, wobei der verdienst heutzutage auch eher gering ist, jedoch ist es ja was mit Automobilen geworden -> Audi Power :)

• Als ich das erste Mal beim Kinderarzt war, Kinderarzt.
    Als ich das erste Mal beim Rechtsanwalt war, Rechtsanwalt.
    Nun werde ich Mediendesign studieren. Also nochmal gut davon gekommen ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!