Was waren eure Traumberufe als Kind?

• Ich wollte Maler und Lackiererin werden und wurde es auch.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Gyngäkologe

Stimmt, das kam aber erst so mit 13 oder 14 ;)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hm, Renter wuerde ich mal sagen!

Nein, als Kind hatte ich glaube ich keinen wirklichen Berufswunsch.
    So zwischen der 9-10. Klasse war es dann Tierfilmer in Australien, dann in der 12. war es dann Bankkaufmann mit Spezialisierung im Wertpapierhandel, dann kurz bevor ich zum Wehrdienst ging Berufssoldat (was sich nach der 3. Woche beim Bund gluecklicherweise geandert hat).

Na und nun arbeite ich seit knapp 6 Jahren in der Hotellerie, was mit der Zeit besser wurde und mir die Moeglichkeit gegeben hat zeitweise in den USA, der Schweiz und nun Dubai zu wohnen und zu arbeiten. Denke mal dass da noch einige weitere Laender dazukommen werden, bevor ich irgendwann mal wieder nach Dtl. oder in die Schweiz zurueckkehre!

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Ich wollte immer Koch werden früher. :D

Das stand bei mir am Anfang auch ganz hoch im Kurs. Dann kam die Zeit mit den Haustieren und ich wollte Zoologe werden. Geworden bin ich Kaufmann. :rolleyes::D

• Traumberuf mit 5 : Polizist
    Traumberuf mit 10: Polizist
    Traumberuf mit 17: Polizist (und schon begann das Studium)

Traumberuf heute : Polizist :)

• Zuerst und das gaaanz lange: Autoverkäufer. Hab damals ewig beim Nachbarn im Autohaus rumgehangen, hab mir das Lesen mit Autoprospekten selbst beigebracht (Na, wer kann Mitsubishi aussprechen?)...
    Dann irgendwann mal zwischendurch wollte ich Architekt werden und dann hat mich ein guter Freund der Familie zum Fliegen gebracht. Da war's dann klar: ich wollte Pilot werden - das hat dann leider (jetzt besser: zum Glück) nicht geklappt, die Lufthansa wollte mich nicht haben.
    Was ich nie!, never-ever! werden wollte: Arzt. Dreimal dürft ihr raten, was ich jetzt seit 5 Semestern studiere. Was ich erst recht nie! nie! nie! never! werden wollte: Allgemeinarzt. Einmal dürft ihr raten, über welche Fachrichtung ich ernsthaft nachdenke ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!