Was waren eure Traumberufe als Kind?

• Feuerwehrmann war so der erste Berufswunsch, den ich bei späteren Überlegungen durchaus in Betracht gezogen habe.
    Der zweite Berufswunsch war bedingt durch die Bürogründung meines Vaters, und der damit viel im Büro verbrachten Zeit, Architekt zu werden.

Tja, und nun sitze ich im achten Semster meines Architekturstudiums..
    Den ersten Wunsch habe ich aber auch befriedigt, durch meine Aktivität in der Freiwilligen Feuerwehr. ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Und ich dachte schon mit dem Austronaut sprenge ich den Rahmen, dabei gibt es hier schon einige die die selben abgespacten Traumberufe hatten. Leider ist es nur ein Traum geblieben, die Realität heißt heute Export Sachbearbeiter und ist bei weitem nicht so spannend wie der Austronaut.

• Als Kind wollte ich immer entweder Pilot oder Polizist werden und habe leider bis vor kurzem in einem CallCenter (2 Jahre lang) gearbeitet. Also habe meine schlimmsten Alpträume dort erlebt, wenn man ehrlich ist hat man dort sehr sehr große Probleme, dazu werde ich demnächst mal hier einen Thread eröffnen unter dem Thema "ex CallAgent outet sich" o.ä.
    Heute versuche ich mein Jurastudium (noch 2 Semester) zu beenden und will währenddessen wieder bei meiner alten Stelle der "Deutsche Post" arbeiten.

So nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und eine erfolgreichen Start in die neue Woche. Grüsse aus der schönen Stadt Köln

P.S. Erfahre gerade aus dem Radio das die Bayern zum Testspiel zu uns zum FC kommen, Testspiel vor 50000 Zuschauerngibt es nur bei unserem FC Köln yeah

• Als Kleinkind wollte ich Krankenschwester werden, weil ich das Wort "Schwester" so toll fand.
    Im Vorschulalter wollte ich unbedingt in den Zirkus - als Trapezkünsterlin, weil man da so schön frei durch die Gegend tingelt und schwebt.
    Ab der 1. Klasse wollte ich dann Lehrerin werden, zwischendurch mal (durch "Dolly"Lektüre - gibt's die Enid Blyton-Bücher eigentlich noch?) Erzieherin, dann - konkreter - Deutschlehrerin. (Kurz auch mal Tierärztin, aber ich habe schnell geschnallt, dass ich das nicht 'kann'.)

-> Germanistik habe ich auch tatsächlich studiert, aber auf Magister. :D

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...
    Ab der 1. Klasse wollte ich dann Lehrerin werden, ..., dann - konkreter - Deutschlehrerin. ...

Naja, jetzt erziehst Du die TT'ler zu einer besseren und korrekten Rechtschreibung und sorgst durch günstige Abos dafür, dass die Jugend von heute (und die jugendlich gebliebenen Älteren :D) wenigstens irgendwas liest anstatt nur vor dem Bildschirm zu hocken ;) :cool: :D

[small]Und wenn Carsten Dich hier irgendwann zur ersten Moderatöse ernennen sollte, wäre das genauso wie ne 1. Klasse bändigen... obwohl, im Werbe ist's eher Kindergarten, die Grundschulreife haben da noch nicht sooo viele erlangt :D[/small]

Edit:
    Noch ein OT-Gag zu nachfolgenden Postings ;)

"Früher wollte ich ja immer Gynäkologe werden, weil ich mich ja sehr für Technik interessiere. Aber dann dacht ich, werd ich Lokführer, da kommste schneller an nackte Weiber ran...." :D ;) :D
    [small]Harald Schmidt: Schmidtgift[/small]

• Als Kind wollte ich Meeresbiologe werden.

Schlimm, wie man sich über die Jahre verändert... ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Gyngäkologe

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• LKW-Fahrer... wenn ich einen Actros oder TGA sehe, weiss ich auch wieder warum... ;)

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!