Nokia 6600 * pc suite * widcom

• Hallo!
    hat jemand von euch eine idee was ich für ein programm auf meinem PC installieren kann damit ich alle daten die auf meinem handy und auf meiner mmc sind lesen kann?

mit der bluetooth umgebung seh ich ja nur was ich bereits auf mein handy geschickt habe bzw. was in meinem posteingang is... die PC suite software funktioniert bei mir erst garnicht... ich bekomm noch zu viel! ich hab schon alles versucht ich bekomm die software nicht zum laufen!

folgendes macht er: er zeigt mir an an welchem anschluss er nach BT geräten suchen soll... das geb ich ihm dann an (hab mal alle angeklickt...) er findet aber nix... obwohl er bei dem connection manager der da dabei is mein handy findet!
    ich versteh es nicht, ihr etwa?

vielen dank im vorraus für die hilfe!!!

bye majestic

• hi!
    also ich hab ein ähnliches problem!
    mit der widcomm software kann ich zwar daten auf den pc und umgekehrt schicken, sonst geht aber gar nix...also mit der pc suite kann ich zb auch nich auf mein handy zu greifen..
    es wird zwar alles erkannt, aber beim neuen pc suite (6.3) bleibt die auswahl fürs handy grau...obwohl erkannt wird...
    und wenn ich vom handy aus kuppeln möchte, kommtn fehler, das das freisprechprofil auf meinem handy nich installiert sei...

kann uns jemand weiterhelfen?

• Unbedingt 6.3 installieren, ist wirklich bislang die beste PC Suite Version!

Zitat

folgendes macht er: er zeigt mir an an welchem anschluss er nach BT geräten suchen soll... das geb ich ihm dann an (hab mal alle angeklickt...) er findet aber nix... obwohl er bei dem connection manager der da dabei is mein handy findet!

Achte darauf, dass deine Bluetooth-Verbindung sich im Anschluss nicht ändert! Bluetooth-Adapter nicht einfach im Port ändern. Einfach stecken lassen.
    Dazu kommt noch, dass du die 6.3 installieren solltest, wenn du das erledigt hast, einfachm zu erst den Connection-Manager auswählen und Handy und verbindung suchen lassen! Nimm nicht die Microsoft-Bluetooth-Verbindung, die wurde bei mir auch nicht erkannt. Wähle die Widcomm. Oder Datenkabel (seriel).

Danach probier es einfach mal aus!
    Ich habe Widcomm und PC-Suite laufen. Funktioniert bei mir auch erst seit Version 6.3 ohne Fehler!

Zitat

mit der widcomm software kann ich zwar daten auf den pc und umgekehrt schicken, sonst geht aber gar nix...also mit der pc suite kann ich zb auch nich auf mein handy zu greifen..

Hier einfach alle Einstellungen beim Bluetooth im Mobiltelefon einstellen und prüfen. Wenn das gemacht wurde einfach schaun, ob du mit dem PC verbinden kannst. Einstellung per Handy! (Suche den PC und verbinde mit Passwort)

Wenn das klappt, funktioniert auch die PC Suite. Oder einfach PC Suite noch einmal installieren. Es liegt nur an dem INAKTIVEN Zustand deines Handys.

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht, dann wartet auf weitere Antworten.

• Hi
    Was ganz Wichtig ist du mußt die Software von deinem BT-Adapter als erstes Insatalieren und dann die PC Suite.Sonst geht gar nix:-(
    Dann muß deine Antiviren Software und deine Fire Wall aus sein Mege Wichtig.
    Dann am Handy die BT Verbindung einschalten und den Rechenknecht neu Booten
    So hab ich bei mir die PC Suite zum laufen gebracht.
    Ich hoffe ich konnte Helfen

Cu BennyW

• Stimmt nicht ganz

Zitat

Dann muß deine Antiviren Software und deine Fire Wall aus sein Mege Wichtig.

Stimmt nicht! Deine Firewall kann an bleiben, höchstens nur wenn es als letzte Instanz verwendet wird, um ein Nichtverbinden zum Mobiltelefon zu umgehen.

Deine AntivirenSoftware kann genauso aktiv bleiben.

Ich verwende ZoneAlarm und NAV und beide blieben bei BT-Verbindungen und beim Einrichten der Software/Handy aktiv. Also keine Einschränkungen vorhanden gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!