P510: Möglich, unter einem Kontakt mehrere Nummern mit gleichem Symbol abzulegen?

• Hallo Leute,

bin schon lange nicht mehr hier gewesen, weil ich mit meinem SL55 eigentlich, bis auf die gähnend langsame Software, sehr zufrieden bin. Will mir aber jetzt doch noch einmal ein Samsung holen und zwar das P510. Nun meine Frage: laut der BDA auf der Samsung Homepage, kann man den Rufnummern nur drei Symbole zuordnen: Mobil, Büro und Zuhause... kann man aber unter einem Namen auch mehrer Mobiltelefonnummern speichern, denen ich eben alle dasselbe Symbol zuordne?
    Danke im Voraus

• Hallo

Nein das ist nicht möglich. Pro Nummer geht immer nur ein Icon. Falls du mehrere Mobilfunknummern eintragen willst musst du die anderen Icons nehmen (Festnetz, Büro). Ist schade, kann man aber nicht ändern.

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Hallo

Nein das ist nicht möglich. Pro Nummer geht immer nur ein Icon. Falls du mehrere Mobilfunknummern eintragen willst musst du die anderen Icons nehmen (Festnetz, Büro). Ist schade, kann man aber nicht ändern.

Torsten

Ohne meckern zu wollen, aber wieso is das bei den Samsungs so unterschiedlich? Bei meinem E600 ist es kein Problem mal eben 2 Zuhause/Büro/Mobil oder sonstwas Anschlüsse zu speichern. Hab für meinen eigenen Eintrag auch 6 Nummern (2 x Zuhause, 3 x Mobil, 1 x Büro)

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Ohne meckern zu wollen, aber wieso is das bei den Samsungs so unterschiedlich? Bei meinem E600 ist es kein Problem mal eben 2 Zuhause/Büro/Mobil oder sonstwas Anschlüsse zu speichern. Hab für meinen eigenen Eintrag auch 6 Nummern (2 x Zuhause, 3 x Mobil, 1 x Büro)

Hallo

Ich kann dir nicht sagen warum solche Unterschiede gemacht werden. Seit 8 Tagen habe ich ja auch ein E600 und kann bestätigen was du gerade geschrieben hast.

Aber bei dem P510 was ich 3 Tage hatte, konnte ich das nicht. Hoffe das ist nicht so eine Firmware Geschichte. Schließlich sollte das P510 ja eigentlich Wap2.0 bekommen, tat es am Ende aber doch nicht.

gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Hab für meinen eigenen Eintrag auch 6 Nummern (2 x Zuhause, 3 x Mobil, 1 x Büro)

Nur ist das mehr oder weniger unsinnig.

Ausgehend davon, das du jemanden anrufst, der deinen Namen genauso wie du angelegt hast, hat er auch 6 Nummern drin. Rufst du nun an, erreichst ihn aber nicht, wird angezeigt, das du versucht hast, ihn telefonisch zu erreichen. Leider wird beim E600 aber nicht gesagt, über welche Nummer du ihn angerufen hast :flop: (das ist eigentlich schade)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das ist wirklich schade, das wird auch der Hauptgrund sein, mir das P510 nicht zuholen. Im Moment besitze ich das SL55 und in dem kann ich auch 6 Nummern speichern. Zwar kann ich den Nummern nicht immer die richtigen Symbole zuordnen, da diese immer nur einmal vergeben werden können. Aber ich habe die Möglichkeit auch unter Fax1 und 2 und Pager etc. Nummern zuspeichern. Ein so teures Gerät wie das P510 müsste das doch können. Aber ihr schreibt, dass das E600 das kann!? Vielleicht werde ich mir ja das nehmen. Sonst seid ihr E600 Besitzer zufrieden damit?

Danke im Voraus

• Hallo

Ich bin mit meine E600 natürlich ziemlich zufrieden. Klar müssen einige Abstriche gemacht werden, wie die fehlende Möglichkeit Adressen einzutragen (das kannst du ja beim SL55 ebenfalls machen) aber das weiß man ja bevor man ein Samsung kauft.

Letztendlich wollte ich halt ein extrem kleines Handy zum ausgehen. Ein wenig telefonieren, ne SMS, eine MMS(übrigens mit Ton) schreiben und nicht viel mehr.
    Dafür ist es einfach ideal und sieht dazu noch edel aus.

Beim P510 hat mich halt die fehlende TON Funktion per MMS, die doch größeren Abmessungen im Vergleich zum E600 (wenn die nebeneinander liegen wird es besonders deutlich) und das träge wappen gestört.

Fehlen tut mir die elektrische Klappe und das etwas größere Display obwohl man sagen muss das, dass einfach ein Tribut an die Gesamtgröße ist.

p.s gerade ist meine Miniantenne angekommen *g
    -

gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Leider wird beim E600 aber nicht gesagt, über welche Nummer du ihn angerufen hast :flop: (das ist eigentlich schade)

Stimmt nicht, ich geh in die Anruflisten, auf den Anruf den ich verpasst hab, geh auf Optionen und dann auf bearbeiten, et voilá erscheint die nummer im Display ;)

Jedes Handy hat vor und nachteile, selbst wenn ich die Nummer nicht sehen könnte wäre das für mich kein wirklicher Nachteil. (Übrigens bekommen bekannte von mir nur eine FN, eine Mobil und die Büronummer, ich hab alle Einträge nur als Erinnerungsstützte.

Vendui
    Raziel

• Und schon wieder was gelernt

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!