Suche BT Widcomm-Alternative fürs 3650

• Hallo,

hab ein 3650/Acer BT 700 und hatte bisher die originale Widcomm Software drauf. Da ich eben mal wieder neu installiert hab, und ich mit der Widcomm sowieso nie mit dem MRouter verbinden konnte, wollte ich mal fragen, ob es eine alternative Software bzw. Treiber gibt?

Wäre für schnelle Antwort sehr dankbar. :top:

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Also ich hab bei meinem 6600 ein BT-Dongle von Tecom und deren Software. Läuft alles ohne Probleme (Datenaustausch und PC-Suite).

Gruß M&M

• Wenn du Windows XP hast, dann solltest du SP2 insatllieren. Bluetooth wird unterstützt und du kannst dir den Widcomm-Müll sparen.
    Läuft bei mir super.

• Ja aber mit SP2 geht keine MRouterverbindung. Genau auf diese kommts mir an.
    Ausserdem läuft bei mir alles schlechter, bzw. langsamer, wenn ich das SP2 installiert habe. Trotzdem danke für die Antworten. Vielleicht wiss ja noch jemand eine Lösung.

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Moin,

also ich habe meinen Dongle auch unter Win XP mit SP2 installiert. Läuft soweit auch. Allerdings kann mir jemand sagen wie ich dann sage "Verbindung mit meinem Handy herstellen" oder sowas ähnliches??

Bei der Widcomm Software konnte man ja sagen "Verbindung mit Serial-Port".

Momentan muß ich den Dongle immer neu installieren, oder das Handy in der Bluetooth Umgebung löschen oder die Com Ports löschen und neu anlegen.
    Ist bischen nervig.

Achso, habe ein 6600.

Kann mir da wer helfen??

Danke im voraus
    BeTZe

• oder so?!

Also die bessere Lösung als widcomm oder XP2 Bluetooth ist meiner meinung nach der Fritz-USB-Adapter von http://www.avm.de .

dessen software und hardware ist wohl am besten von allem, was es so gibt.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!