Suche Backup Management Tool.

• Hi Freax,
    ich würde gerne das Backuppen anfangen.
    Dafür habe ich mir einen DVD Brenner besorgt.
    Nun würde ich gerne die DVD's duchnummerieren und Listen anfertigen auf denen steht was auf welcher DVD ist. Wenn ich das allerdings für jede Datei einzeln machen würde, würde das wohl etwas zu lange dauern ;)
    Kennt einer Tools in die Richtung?

-SF³

• Ich sage nur "Acronis True Image" das ist soweit ich weiß das beste Tool auf dem Markt ich nutze es selber einfach toll.

Hab schon öfters ein Image gemacht und auch wiederhergestellt ohne Probleme! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich will nicht unbedingt ganze Festplatten sichern, sondern vor allem persönliche Daten aus bestimmten Ordnern. Das Backup soll nach Möglichkeit auf CD bzw. auf ein paar CDs. Entweder die Daten werden 1:1 übernommen, oder es gibt eine Komprimierung.

Das Programm soll also kein Universalkünstler sein, aber gut zu bedienen - und zuverlässig sein.

Kennt jemand ein möglichst günstiges oder kostenloses Programm, das diesen Job übernimmt?

Danke & Gruß, Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Ich will nicht unbedingt ganze Festplatten sichern, sondern vor allem persönliche Daten aus bestimmten Ordnern. Das Backup soll nach Möglichkeit auf CD bzw. auf ein paar CDs. Entweder die Daten werden 1:1 übernommen, oder es gibt eine Komprimierung.

Das Programm soll also kein Universalkünstler sein, aber gut zu bedienen - und zuverlässig sein.

Kennt jemand ein möglichst günstiges oder kostenloses Programm, das diesen Job übernimmt?

Um mal ganz einfach zu bleiben:

Wie wäre es mit dem in Win XP integrierten Backup-Programm (bei Professionell vorhanden, muss bei XP Home noch von der CD installiert werden)?

Reicht für elementare zwecke durchau aus - und kost nix. ;)

Zu XP-Home:

Zitat

Im Gegensatz zur Professional-Version muss das Backupprogramm in der Home-Version von Hand nachinstalliert werden. Dazu müssen Sie auf der CD im Verzeichnis "Valueadd\Msft\Ntbackup" die Datei "ntbackup.msi" anklicken. Nach der Installation steht Ihnen das Backup unter "Zubehör" -> "Systemprogramme" zur Verfügung.

Quelle

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• brenn keine dvds sondern kauf dir ne externe festplatte.
    dann nimmst synchredible und fertig is

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    brenn keine dvds sondern kauf dir ne externe festplatte.
    dann nimmst synchredible und fertig is

Ja, eine externe USB-Festplatte wird dir heute nachgeworfen. Ghost, Drive Image etc. angeworfen und das Backup geht so schnell, dass du nie wieder etwas anderes willst.

• Moin,

Zitat

Was ist für dich günstig ? 50,-€ ?
    Für mich ist 50,-€ günstig für ein Backupprogramm und darum empfehle ich dir BackupMyPC Version 5.0 von Orlogix, basiert auf einer Backup-Lösung von Veritas und Veritas ist im Profibereich zuhause.
    Bei ebay kannst man das Prog für rund 50,- gut schiessen, im Webstore ist es teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!