Neuer Opel Atra GTC Panorama: Man sitzt in einem Cockpit

• Wow, wow, wow.

Ich fand Opel früher echt zu k***en. Seit die neuen Modelle (Speedster, Signum, Astra und Vectra Kombi) auf dem Markt sind bin ich immer mehr angetan.
    Und nun kommt Opel und baut das. Das nenn ich echt mal Aufschwung (Ein Hoch auf Forster :)).

Ich finde diesen Wagen echt sehr sehr schön. Vor allem die Innenansicht macht irgendwie Lust auf mehr. Möchte den auf alle Fälle mal Live sehen... oder besser mal fahren.

Auf diesem Bild .: klick :. kann man auch sehr gut erkennen dass das Glas im Dachbereich schmäler wird. Ich denke diese Schienen führen das variable Dach nach vorne und schützen so vor zu viel Sonne.

MfG Florian

• Affengeil.
    Mir gefällt die idee und das auto. was wirds denn kosten. das will ich!!!
    endlich sicht nach oben.
    Und dass das ding neben nem segelflieger steht setzt es gleicvh einige stufen höher.

Intruder. Die hätten echt was schöneres als nen astir nehmen können.
    ihhh das teil is so hässlich auch ohne die farbgebung und genauso fliegts auch.
    ich wussts, dass die segeflieger hier im Forum was sagen müssen.:rolleyes:

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• OT: Bin am Wochenende mit dem von mir geposteten Ding geflogen (DG-1000). Wahnsinn! Ein Traum! Selbst meine geliebte LS-4 verblasst dagegen ein bisschen. Aber nur ein bisschen, die Querruderkräfte sind ordentlich. Der 20m-Bomber ist eben nicht so agil wie die 15m-LS-4.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kann mir gut vorstellen, daß ein Steinschlag teuer werden kann... ;)

Aber auch nur für die Versicherung. ;)
    Denn die TK zahlt Glasschäden komplett ohne SB.
    Und ein neues Auto wird man normalerweise wohl mindestens mit TK versichern.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber auch nur für die Versicherung. ;)
    Denn die TK zahlt Glasschäden komplett ohne SB.

Ist schon klar... allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß das trotzdem ein ganz schönes Gef**** ist, bis man da mal ne Scheibe ausgewechselt bekommt. Die wird der freundliche Opel Händler ums Eck ja nicht immer rumliegen haben.

Finde die Idee an sich ja auch ganz gut. Wichtig wäre halt, daß Rollo und Sonnenblenden zuverlässig funktionieren.

Wenn sie es jetzt noch schaffen würden, die A-Säule noch 'unsichtbar' zu machen (quasi eine Weiterentwicklung von dem Volvo Konzept), dann wäre das sicherlich was für die Zukunft. Auf jeden Fall erstmal Hut ab vor den Ingenieuren - würde mich mal interessieren, wie das Auto nach nem Überschlag aussieht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• geiles teil von opel,
    so kann man auch auf die Ampel schauen ohne sich ducken zu müssen oder die sonnenblende zuzuklappen,
    fehlt nur noch ein komplettglasauto von vorn, ganzes dach und hinten, welches sich auf knopfdruck wie bei knight rider in dunkelschwarz tönt, jedoch hat man da sicher koordination, und orientierungsschwierigkeiten denn es ist einfach gewöhnungssache

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    calibra-> designpreis ...

ROFL! :D:D

Der Bauernposche hat mal ein Preis bekommen?! Ich hau mich weg... :D

Wer war die Jury?! Prolls aus dem Ruhrgebiet?! :eek: :p

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

*LOL* :D

Gibts den denn auch als 5-Türer?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ROFL! :D:D

ja hat er, als er raus kam (glaube 1991 den industrie-designpreis) ...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!