Hi,
ich muss sagen, ich bin kein großer Opel Fan, aber der neue Astra GTC Panorama gefällt mir doch ganz gut. Der Unterschied zum Astra GTC ist, dass beim GTC Panorama die Windschutzscheibe bis zur B Säule reicht und man somit das Gefühl bekommt, in einem Cockpit zu sitzen. Was haltet ihr von dieser Idee? Der Fahrspass ist wohl garantiert...
Hier die Vergleichsbilder:
Astra GTC:
Astra GTC Panorama:
ZitatAstra GTC: Die Panorama-Option
Das Highlight des Opel Astra GTC ist die optionale Panorama-Windschutzscheibe, die sich bis zur B-Säule erstreckt und so an eine Flugzeugkanzel erinnert. Erste Bilder.
Damit bei soviel Glas die Sonneneinstrahlung aus dem GTC kein Solarium macht, sorgen eine reflektierende Bedampfung der Solar-Protect-Glasscheibe, ein zusätzliches Rollo und zwei ausklappbare Sonnen-blenden für ein kommodes Innenraumklima.
Trotz fehlender Querverstrebung zwischen den A-Säulen, soll die Crashsicherheit des Panorama-Astra dem normalen Astra in nichts nachstehen, versteift doch ein zusätzlicher Querspriegel in der Dachmitte die Karosse. Voraus hat er ihm allerdings den ganz neuen uneingeschränkten Fahrerblickwinkel durch die 1,8 Quadratmeter große Glasfläche mit einer Länge von 1,50 Meter und einer durchsschnittlichen Breite von 1,16 Meter, die das Gewicht des Astra um 10 Kilogramm erhöht. In den Handel soll der Panorama-Astra, der auf dem Auto Salon in Paris Premiere feiert, im Sommer 2005, kurz nach dem normalen GTC kommen. Die Produktion im belgischen Werk Antwerpen erfolgt ab April 2005. (auto-motor-sport.de)
Ciao...!