Neuer Opel Atra GTC Panorama: Man sitzt in einem Cockpit

• Hast Du mitgelesen? Die scheibe ist Bedampft, und es ist ein Rollo vorhanden.

Der Opel Calibra hatte übrigens Jahrelang den Titel für das Auto mit dem besten Strömungswert. Das Einzige Auto, dass ihn inzwischen geschlagen hat ist der Audi A2.
    Was allerdings sehr bemerkenswert ist, da Audi normalerweise nicht auf diese werte achtet (TT hat z.b. schlechteren Strömungswert als Audi 80 etc...)

Hier die OPC (opel performance center) Version mit 230PS:

Wem der Astra GTC gefällt, dem wird auch der Corsa D gefallen. Welcher auch wieder als GSi/SRi oder gar GTC bzw. OPC erscheinen wird.

Mfg, Michael

PS: Zum abschluss schonmal ein Werbespot für den Tigra TT: http://amok.maxxmok.de/Tigra_Viral_Bends_41sec_16.08.mpeg

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber auch nur für die Versicherung. ;)
    Denn die TK zahlt Glasschäden komplett ohne SB.
    (...)

Aber auch nur bei einer Reparatur. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, wird die SB fällig.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    OT: Bin am Wochenende mit dem von mir geposteten Ding geflogen (DG-1000). Wahnsinn! Ein Traum! Selbst meine geliebte LS-4 verblasst dagegen ein bisschen. Aber nur ein bisschen, die Querruderkräfte sind ordentlich. Der 20m-Bomber ist eben nicht so agil wie die 15m-LS-4.

...und unser Verein plant eine zu kaufen (DG1000) - übrigens im Tausch gegen einen Harzklumpen-Astir und einen Twin...
    Obwohl die Ka6 immer noch das geilste Flugzeug ist. :D
    Aber nun BTT :)

• @mods: bitte den Thread-Titel ändern in Neuer Opel Atra GTC Panorama: Man sitzt in einem Cockpit / Allgemeiner Segelflieger-Plauderthread ;)

aber hei, btt: die Idee ist nett, aber abgekupfert.
    -ich habe was die Idee angeht aber immernoch meine Zweifel - vielleicht kennen einige hier noch die Geschichte mit den Smart-Glassdächern. Die sind bei Tempo 80 oder so explodiert, weil irgendwas mit der Statik nicht gepasst hat. Stellt auch vor, sowas passiert mit der Windschutzscheibe und man kriegt das alles ab - das brennt in den Augen, da bin ich mir sicher. Wollen wir hoffen, dass das so klappt wie Opel sich das vorstellt, dann ist ie Idee echt :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• naja aber ein flugzeugcockpit in ein auto zu bauen ist glaube ich doch nicht sooo neu... die scheibe ja, aber wenn man sich an die saab900 modelle bis 1993 (danach zwar auch noch, aber das waren ja keine richtigen saabs mehr) zurückerinnert ... nicht nur dir große scheibe, sondern auch die amaturen im inneren des fahrzeugs erinnerten an nen flugzeug

hier noch was... das jetcar ... das erste drei literauto (nein nicht hubraum *g*)

ganz vergessen, es ist nen zweisitzer (aber hintereinander) *g*

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    naja aber ein flugzeugcockpit in ein auto zu bauen ist glaube ich doch nicht sooo neu... die scheibe ja, aber wenn man sich an die saab900 modelle bis 1993 (danach zwar auch noch, aber das waren ja keine richtigen sabs mehr) zurückerinnert ... nicht nur dir große scheibe, sondern auch die amaturen im inneren des fahrzeugs erinnerten an nen flugzeug

hier noch was... das jetcar ... das erste drei literauto (nein nicht hubraum *g*)

Gibts das auch mit Schleudersitz? :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!