Suche dringend WG-Zimmer in Paderborn! Tipps gesucht..

• Hallo!

suche dringend (ab 15.9 oder 1.10) ein Zimmer in einer WG in Paderborn.
    Leider hab ich bisher nur Nieten gefunden, bzw. garnix gefunden.

Ich will einfach nur ein ganz normales Zimmer in einer netten WG haben, von 2-4 Leuten und mehr nicht. Ach ja und bezahlbar sollte es auch sein. Wollte nicht umbedingt mehr als 200 € warm bezahlen.

Wo in PB ist mir relativ egal.

Wer hat da Tipps für mich? War schon auf http://www.wg-gesucht.de http://www.studenten-wg.de, immoscout etc. aber nix dabei.

Was ich auch nicht möchte ist möbiliertes wohnen bei einer Familie etc.

Hat jemand Ideen oder hat evtl. selber Connections?
    Wer für mich ein geeignetes WG-Zimmer findet bekommt eine "Provision" :D

Zu mir, bin m, 24 und ein netter Kerl :D

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Hast du vor in Paderborn zu studieren? Frage nur wegen der Termine, die du nennst.

Der beste Weg was Geeignetes zu finden ist mal zur ansässigen Uni zu fahren. Im Normalfall hängen da WG Angebote in größeren Mengen aus. Und zwar dann direkt von Studenten die schon in ner WG sind, oder grad eine gründen.

Kann jetzt leider nicht 100%ig sagen, dass es in PB genau so ist, da ich selbst noch nicht da war. Aber ich hab bis jetzt an jeder Uni die Erfahrung gemacht.

Viellecht findet sich ja hier jemand, der in PB studiert, der kanns dann genau sagen.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Hallo!

also studieren möchte ich nicht, sondern arbeiten ;)

An der Uni war ich schon, leider sind ja momentan Semesterferien und die dortigen Zettel sind uralt. Bzw. 90% der WGs sind leider schon weg.

Werde aber am Montag da selber einen Aushang hingehängen.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    Hallo!

also studieren möchte ich nicht, sondern arbeiten ;)

An der Uni war ich schon, leider sind ja momentan Semesterferien und die dortigen Zettel sind uralt. Bzw. 90% der WGs sind leider schon weg.

Ich stand vor 1,5 Jahren vor dem gleichen Problem (allerdings Gö nicht Pb). Wäre dann fast in ein Studenten-Wohnheim gezogen (die nehmen auch nicht Studies), wäre als Übergang erträglich gewesen. Zum Glück hat sich dann 4 Tage vor Job-Beginn noch jemand auf eine meiner Online-Anzeigen gemeldet. :top:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Also ich bin bei meiner WG-Suche auch ganz gut gefahren mit den einschlägigen online-boards. Gerade studenten-wg.de bietet eigentlich ´ne Reihe von Angeboten - auch für nicht-Studis ;)
    Mal kurz reingeschaut, sind zumindest 2 ganz aktuelle Angebote drin - ansonsten schmeiß doch einfach die Suche an, es gibt solche Threads doch regelmäßig für alle möglichen Städte, schon mehrfach Auflistungen verschiedenster online-Börsen gefunden...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hmm, da Du Dich auf WG versteift hast, ist es nicht ganz so einfach, da in solchen Fällen beide Seiten "ja" sagen müssen und es über Makler etc. gar nicht geht.

Für PB kann ich Dir sagen, dass während der Vorlesungezeit sehr viele Aushänge im Mensafoyer hängen, dieser aber jede Woche vor der Uni-Party abgenommen werden (da diese dort stattfinden und wegen Brandgefahr keine Zettel da hängen dürfen).

Als Tipp für jetzt könnte ich Dir empfehlen, im gleichen Gebäuden unten im "Asta-Foyer" zu schauen, dort stehen auch einige Wohnungsangebote und Gesuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!