ExtreMemory MMC + SX1 Problem

• Ich hab folgendes üble Problem: 512er von ExtreMemory (die Alu)!! Karte wird zwar angezeigt und man kann auf alles zugreifen... aber bei neuerlichem einschalten des Gerätes sind keine Icons der MMC vorhanden... erst wieder wenn man auf "Karte tauschen" geht! Tja, und als ob das nicht schon genügen würde kommt auch noch hinzu, dass die Icons alle im Stammordner sind und nicht in den dafür vorgesehenen Ordnern und das ist bei ca. 30 Spielen und Programme doch etwas sehr unübersichtlich!

Die Firma isn Witz! Da hat man ewig ne 256er von ExtreMemory die problemlos funktioniert und dann denkt man sich "kauf wieder dieselbe Marke - kann nix passiern" .... denkste

wenn wenigstens das problem mit den ordnern nicht wäre gings ja noch ... aber so

So ein FU**! Karte zurückschicken will ich auch nicht, da bei E-Bay gekauft und wer weiß, wann (und ob) ich da das Geld wieder zurückbekomme, außerdem wird das ganze sehr umständlich da ich ja aus Österreich bin und die Karte in Deutschland ersteigert habe!
    Na toll, die warn gut investiert die 58 Euro!

• schonma beim kundenservice versucht? ;) kann vllt auch schon helfen, und vllt tauschen sie ja die karte direkt um, dann haste das problem mit ebay auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fuschel
    schonma beim kundenservice versucht? ;) kann vllt auch schon helfen, und vllt tauschen sie ja die karte direkt um, dann haste das problem mit ebay auch nicht.

Nein, das ist bei ExtreMemory nicht möglich!

• ich habe die Ectrememory 512er (Metall) von Amazon.

In meinem SX1 (schwarz/Music) wird sie gar nicht erkannt.
    Es meint, es müsse sie formatieren - dann aber es habe keinen Zugriff.

...im 6230 läuft sie auch nicht...ob ich sie nun nur wegen dem XDA behalte (da läuft sie...)

• Wenn du eine neue Karte installierst ist es warscheinlich normal dass alle Icons im Stammordner landen, war bei mir auch so, als ich das Telefon Resettet hatte.
    Man kann die Icons doch einfach verschieben: Markieren -> Optionen -> In Ordner verschieben.

greetz RFZ

• Meine (auch die Alu-Version) läuft im SX1 music und auch im SL45...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von RFZ
    Wenn du eine neue Karte installierst ist es warscheinlich normal dass alle Icons im Stammordner landen, war bei mir auch so, als ich das Telefon Resettet hatte.
    Man kann die Icons doch einfach verschieben: Markieren -> Optionen -> In Ordner verschieben.

greetz RFZ

ähm, ja, aber das ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass nach jedem Aus/Einschalten die Icons wieder weg sind! Und ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem, hab mittlerweile auch schon bei Handykult und dem USP -Forum Leute gesichtet, die dasselbe Problem mit 512er MMC von ExtreMemory haben!

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Meine (auch die Alu-Version) läuft im SX1 music und auch im SL45...

Hmmm, schön langsam glaube ich ExtreMemory kauft von 10 verschiedenen Firmen ein, haut ihr Label drauf und fertig! Anders ist das ganze wohl nicht zu erklären!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ich habe die Ectrememory 512er (Metall) von Amazon.

In meinem SX1 (schwarz/Music) wird sie gar nicht erkannt.
    Es meint, es müsse sie formatieren - dann aber es habe keinen Zugriff.

...im 6230 läuft sie auch nicht...ob ich sie nun nur wegen dem XDA behalte (da läuft sie...)

Hast du schon mal versucht die Karte ZUERST per CardReader zu formatieren (WICHTIG: FAT16 !!! Auf keinen Fall FAT32, denn dann erkennt sie das Handy nicht!!Versuchs mal!)

• Oder lies mal hier: USP-Thread
    Der hat ein ev. ähnliches Problem mit 'ner 512-er MMC von ExtremMemory...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Oder lies mal hier: USP-Thread
    Der hat ein ev. ähnliches Problem mit 'ner 512-er MMC von ExtremMemory...

hehe, drei mal darfst raten wer dieser "Dieti" ist in diesem Thread.... :D

Aber trotzdem Danke für die Mühen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!