Testbericht Motorola T720

  • Und was nun? Ich habe nichts davon wenn wenn es nur vibriert. Ohne Ton verpasse ich da ganz schnell mal nen Termin. hiiiiiiiiiiilfffee

  • Zitat

    Original geschrieben von Netwalker78
    Jepp ich weiß. Es klappt auch bei allen anderen wunderbar. Nur nicht bei den Terminen. Egal welchen Ton ich zuordne, es vibriert nur. Das ist verdammt..schh.. Kann jemand mal nachschauen, ob er ähnliches Problem hat. Oder welchen Ton habt ihr drinne damits klappt.


    Also ich kann für die Terminerinnerung jesen beliebigen Ton auswählen und das funzt auch. Benutze ebenfalls die Vibra/Rufton Einstellung.


    Allerdings habe ich noch folgendes festgestellt. Wenn ich (bei aufgeklapptem Handy) mit den 2 Tasten außen am Gerät die Lautstärke reduziere oder sogar soweit daß es nur noch vibriert (oder gar nichts mehr macht bei einem Anruf), und ich später wieder lauter stelle, dann geht es nicht zurück ins Profil Vibra/Rufton sondern nur Rufton. Dadurch verändern sich auch sämtliche Toneinstellungen für Termine etc.


    Ich muss daher immer ins Menü und wieder auf Vibra/Rufton zurückstellen :-(

  • Zitat

    Also ich kann für die Terminerinnerung jesen beliebigen Ton auswählen und das funzt auch. Benutze ebenfalls die Vibra/Rufton Einstellung.


    Wirklich? Und es klingelt? Merkwürdig.


    Zitat

    Allerdings habe ich noch folgendes festgestellt. Wenn ich (bei aufgeklapptem Handy) mit den 2 Tasten außen am Gerät die Lautstärke reduziere oder sogar soweit daß es nur noch vibriert (oder gar nichts mehr macht bei einem Anruf), und ich später wieder lauter stelle, dann geht es nicht zurück ins Profil Vibra/Rufton sondern nur Rufton. Dadurch verändern sich auch sämtliche Toneinstellungen für Termine etc.


    Ich muss daher immer ins Menü und wieder auf Vibra/Rufton zurückstellen :-(


    Ist bei mir leider auch so.


    Also ist schnelles lautlos stellen und zurück wechseln nicht möglich.


    Offenbar gibt die Motorola Bedienung doch noch einige Rätsel und unlogische Vorgehensweisen auf.


    Man ist offenbar doch nicht ganz auf der Höhe mit anderen Herstellern. In der Beziehung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmm also ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert, weil mich das jetzt ganzschön nervös macht. Die Funktion ist unentbehrlich. Welchen Ton hast du für die Terminerinnerung eingestellt?



  • Das stimmt leider, Moti muss da wohl noch was arbeiten (abgucken) !

  • Zitat

    Original geschrieben von Netwalker78
    Hmm also ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert, weil mich das jetzt ganzschön nervös macht. Die Funktion ist unentbehrlich. Welchen Ton hast du für die Terminerinnerung eingestellt?


    Das telekom Tjingle

  • Auch das funzt bei mir definitiv nicht.
    Es vibriert nur.
    Aktiviert ist Rufton/Vibra (warum auch immer das falsch herum bezeichnet wird).
    Als Ton für Termine habe ich tjingle getestet.
    Keine Änderung: es vibriert nur und gibt keinen Ton von sich.


    Achtung: Es gibt ncoh eine Einstellung für Erinnerungen!


    Dort kann man aber nur zwischen Beep Ton, Vibra und Aus wählen.
    Habe Beep Ton eingestellt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habs ausprobiert. Klappt nicht... :-(
    Dann ist hier irgendwas faul am Gerät. Denke mal da führt kein Weg am D1-Shop dran vorbei...

  • Hmm, also hier meine gesamten Einstellungen mal ganz genau:


    Menü Signale---->Signaltyp--->ändern


    scrollen zu "Rufton/Vibrieren"--->wählen


    Signaltöne--->ändern


    Ruftonlautstärke: 7
    Anrufe: Toccata
    Nachrichten: Meldung 4
    Mailbox: Meldung 4
    Cell Broadcast: Meldung 4
    Termine: Tjingle
    Datenrufe: Sirene
    Faxrufe: Sirene
    Klingeltöne: ein
    Tastenlautstärke: 0
    Erinnerungen: Beep


    So klappt das perfekt. Die 2. Erinnerungsfunktion (der beep) ist übrigens für die Erinnerung wenn z.Bsp. eine SMS eingegangen ist (oder ein Anruf in Abwesenheitwar, ein Termin war etc.) die noch nicht von Dir gelesen wurde.


    Gruß Stratus

  • Exakt gleiche Einstellung: funzt nicht!
    Es vibriert nur.


    Bei SMS funzt es übrigens. Es klingelt auch.


    Ich tippe echt darauf, daß das vorgesehene Signal nicht lang genug ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!