Testbericht Motorola T720

  • Das liegt auch an Deiner SIM- Karte.
    Was für eine hast Du denn?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe dasselbe Problem wie Netwalker. Habe ca. 20 Monate alte D1-Karte drin. Kenne allerdings jmd mit ganz neuer D1-Sim, da ist auch bei 10 SMS Schluss (bei Motorola V3688 und T720).


    Jochen: Was gibts da für Alternativen, anderer Anbieter???


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Es gibt 32k Karten, die mind. 25 SMS schlucken.
    O2 hat die imho standardmäßig. Bei D2 kann man sie afaik nachbestellen.
    Aber nagelt mich nicht drauf fest.
    Scheint, das T720 hat keinen internen Speicher.
    Werde mal drauf achten, wann bei meiner E Plus wieder SChluss ist. Imho letztes Mal auch bei 10.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hab da heute was interessantes zu festgestellt. Auch bei mir ist bei 10 gespeicherten SMS Schluß (18 Monate alte D1 Karte). Wenn man jedoch im Nachrichten Menü des 720 mal weiter nach unten blättert (scrollt) dann kommt ein Punkt zum Vorschein der nennt sich "gesendet" oder so ähnlich. Dort waren bei mir weitere 50 !!! verschickte (also bereits versendete) SMS gespeichert. Ergo es muss doch ein interner Speicher vorhanden sein.


    Wesshalb man den nicht generell zum Abspeichern von SMS nutzen kann, sondern gezwungen ist sich nur die Gesendeten speichern zu lassen ist mir allerdings Schleierhaft :confused:

  • Möglicherweise kann man diesen internen Speicher durchaus nutzen, aber nur wenn man explizit die eingegangene SMS speichert? Dann nämlich ins Gerät und nicht auf die SIM.
    Es wäre möglich, daß hingegen die ausgehenden immer ins Gerät gespeichert werden.
    Imho ist es ohnehin nicht möglich, abgehende SMS auf der SIM zu speichern, oder?!
    Habe das noch nicht getestet, da ich die SMS immer lese und dann beantworte oder zurück ins Standby gehe.
    Müsste man mal testen.
    Aber bei mir dauert das etwas länger, da ich so viele SMS nicht schreibe und nicht bekomme.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi also ich habe auch ne D1 Karte, die rund zwei Jahre alt ist. Auch wenn die SMS gespeichert werden bleiben die in dem Ordner und wenn ich dann zehn gespeichert habe ist er voll... :-(
    Ich habe jetzt was rätselhaftes gefunden. Habe den Signaltyp Vibrieren/Rufton eingestellt. An meine Termine soll ich über einen Klingelton erinnert werden, jedoch vibriert das Handy lediglich. Was ist da los? Es ist eigentlich soweit alles richtig eingestellt.

  • Für jeden Signaltyp kannst Du eigene Töne und Meldungsformen einstellen. Hab ich auch nur aus Zufall festgestellt. Ist ähnlich wie die Profile bei Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netwalker78
    Ich habe jetzt was rätselhaftes gefunden. Habe den Signaltyp Vibrieren/Rufton eingestellt. An meine Termine soll ich über einen Klingelton erinnert werden, jedoch vibriert das Handy lediglich. Was ist da los? Es ist eigentlich soweit alles richtig eingestellt.


    Ist bei mir genauso.
    Das "Profil" für "erst Vibra/ dann Rufton" ist dementsprechend eingerichtet, es vibriert aber nur.


    Entweder es liegt daran, daß das vorgesehene Signal für Erinnerungen nicht lange genug ist, weswegen es dann nicht klingt.
    Oder es ist ein Bug.


    War das verständlich? :rolleyes:


    stratus: Ja, aber er ist ja in dem Profil. Insofern kann er da nix falsch machen.
    Es sei denn, er hat für Vibra/Rufton etwas eingestellt und dann das "Profil" gewechselt.


    Rufton ist für Erinnerung übrigens "Funkadellic".
    Werde mal testen, ob es mit anderen dasselbe ist.
    Schätze aber mal, ja.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jepp ich weiß. Es klappt auch bei allen anderen wunderbar. Nur nicht bei den Terminen. Egal welchen Ton ich zuordne, es vibriert nur. Das ist verdammt..schh.. Kann jemand mal nachschauen, ob er ähnliches Problem hat. Oder welchen Ton habt ihr drinne damits klappt.

  • Hab in der Zwischenzeit gepostet. Vielleicht hast Du das übersehen?


    Bei mir ist es mit anderen Klingeltönen als Funkadellic übrigens das gleiche Phänomen!


    Ich tippe auf das Problem, daß die vorgesehene Tondauer nicht lange genug ist, daß es bis zum Klingeln andauert und daher nur vibriert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!