Testbericht Motorola T720

• Hi!

0815: Das mit Deinem iTap Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mit iTap schneller SMSn als mit T9, da es imho viel komfortabler ist. Jedoch nutzte ich T9 auch erst seit 3 Monaten und bin daher vielleicht auch noch offener für alles neue? ;-)

Zum Zubehörproblem: Leider finde ich niergends eine Tasche für das Teil...
    Selbst bei Motorola ist keine gelistet...kann mir jemand sagen, wo ich eine Tasche bekommen kann?

Gruß,
    Gerti

• edit, da Doppelposting weil Server leider gerade spinnt :(

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Gerti

sagen wir mal so: iTap hat einen entscheidenden Vorteil (den ich auch hier schon mal gepostet hatte), es kennt wirklich sehr viele Wörter (incl. Namen und Redewendungen). Darüber hab ich immer wieder gestaunt, denn dem T9 muß man z.B. Worte, wie "Holgi" erstmal beibringen ;) .
    Außerdem fällt die Eingabe eines Leerschrittes, nach dem das jeweilige Wort zu ende geschrieben wurde bei iTap weg, bzw, wird durch das Drücken des Bestätigungs-Softkeys gleich automatisch gesetzt. Schon clever gemacht!
    Aber, sobald iTap ein Wort nicht kennt, relativiert sich das mit der schnellen Eingabe durch die Worterkennung sehr schnell wieder. Lernen kann iTap auch nicht und das Umschalten von iTap in den manuellen Tipp-Modus ist IMHO sehr umständlich und wird jedesmal mit einer nervigen Bestätigungsmeldung verzögert.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur nicht die Ruhe, mich eingehend mit iTap auseinanderzusetzen ? :cool:

• Hi!

Wenn ich merke, daß iTap ein Wort nicht erkennt (merke ich ja meist schon beim tippen), dann lösche ich einfach den letzen Buchstaben und springe mit dem Navikreuz zur korrekten Buschtabenkombination und tippe dann weiter. So kann man ganz schnell, auch unbekannte Wörter tippen ohne den Modus zu wechseln.

Gruß,
    Gerti

• Also für einen echten vergleich ist das mobilfunke Algemein der bessere Ort, eventuell fragst du da nochmal nach ...;)

So nun zu deinen Anfordrungen:

zu1: Sehr gut geeignet.
    zu2: iTap ist nicht jedermans Sache ist halt anders als T9 hatt Vorteile, aber lernt keine neuen Wörter und dem T720 fehlt der SMS Zeichenzähler.
    zu3: Die Sync SW mit dem PC kommt erst noch wen das fgür dich kein problem ist sonst findest du indiesem Thread schon viel über das Telefonbuch.
    zu4: Gilt wie das zu3 geschriebene
    zu5: Sehr gut da das haupt Display ja geschutzt ist und es zusammengeklappt sehr kompckt ist. Antenne stört überhaupt nicht.
    zu6: Gut da Mehrstimmige Klingeltöne

Mfg

• Zitat

Wenn ich merke, daß iTap ein Wort nicht erkennt (merke ich ja meist schon beim tippen), dann lösche ich einfach den letzen Buchstaben und springe mit dem Navikreuz zur korrekten Buschtabenkombination und tippe dann weiter. So kann man ganz schnell, auch unbekannte Wörter tippen ohne den Modus zu wechseln.

*gebzudasdoofseimodusein*

Das hatte ich so irgendwie noch gar nicht ausprobiert gehabt, bzw. nicht ganz gerafft ... :rolleyes:

*gebzudasdoofseimodusaus*

aber jetzt ist es ja eh zu spät, da mein Moti schon wieder weg ist ....

• Hmm dieses Itap scheint ja wirklich doch nicht so schlecht zu sein. Bin echt gespannt ob wie manche hier behaupten es sogar noch leichter von der Hand geht als T9. Aber SMS schreiben ist ja nicht das einzige warum man ein Phone kauft oder nicht. Und wenn mich mal meine SMS Sucht packt dann greif ich halt schnell zu meiner SMS Maschine 8310 :-)

• bei FON****.de bestellt

Hi allerseits,

hab mir mal das Motorola T720 gestern bei Fon++++.de bestellt und hab da erfahren das ich es bis FR in den Händen halten werde (ist auf Lager *freu*).

Ich danke mal für die ganzen Berichte und Bilder. Haben mir bei der Entscheidung nun durchaus geholfen.

Mein Siemens C35i welches ich bis dato habe, bekam seltsame Bugs (lag wohl daran das ich den "Falltest" zu oft durchgeführt hatte *gg*) und ich sah wie es immer weniger funktionierte. Gestern früh hat es mir dann freundlich alle Telefonbucheinträge im Speicher gelöscht.. hab jetzt wieder Platz :)

Also kam ich zu dem wundervollen Entschluß mir das T720 zu bestellen. Ist in erster Linie dafür gedacht mir die Zeit bis zum P800 zu überbrücken auf das ich eigentlich warte. Und in der Preiskategorie scheint das T720 ja wohl eine wirklich gute Empfehlung zu sein. ITAP hatte ich auf einem anderen MOTO schonmal ausprobiert und empfand es als garnicht so schlecht.. hatte ein paar nette Features. Nach eifrig testen werd ich dann mal entscheiden ob ich es behalte oder verkaufe wenn das p800 da ist. Denk mal wenn die SW ok ist werd ich es behalten..schließlich ist das Handy ja eindeutig was für die Hosentasche! ;)

Also, hoffen und warten auf UPS! :top:

PS: Also ich hab mich hier zwar noch nicht angemeldet und geposted, verfolge das ganze aber schon seit 3 Monaten :D

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

• Timber
    Hallo bei TT.
    Also du wirst mit dem T720 wohl mehr Freude haben als mit dem C35 :-)
    Ich hab es mir auch bei fonez.de bestellt. Es sollte morgen mit German Parcel ankommen. Nicht UPS.
    Für den Preis kann man wirklich nix sagen. Leider hab ich noch nie ITap ausprobiert aber ich laße mich einfach mal überraschen.
    Ansonsten bin ich hier durch die ganzen Post gut "vorbereitet" worden.

• nun ja..also .. eigentlich *g*

ähm.. *lach*... nich fonez.de ... ich habs bei fonmarkt.de bestellt :)

Jepp, ich denke auch das ich da mehr Spaß hab als beim C35 *g*.. obwohl ich mich eher frage wie das zu unterbieten ist?? ok..ich könnt mir nen Nokia kaufen *ggg*.. kleiner Scherz.

Was mich noch interessieren würde wäre wieviel SMS ich denn beim T720 speichern kann?? Hab mich durch die Posts gewühlt, aber dies wohl überlesen... also?.. 10?20?40?100? 2000? 1000000000? *G*

Ist für mich nicht ausschlaggebend da es ja nicht als SMS Maschine gedacht ist.. wenn ich 300 SMS im Monat schreiben würde, würd ich eher anrufen :-P

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!