Testbericht Motorola T720

• Hi!

Ich habe zwar keine (direkten) Antworten auf Fragen, muß aber mal ein wenig was zum T720 sagen, nachdem ich es nun ein paar Tage in meinem Besitz habe. Die Bedienung ist vorbildlich. Ich hatte Siemens, Nokia, Alcatel und alte Motorola Handys (kenne also schon die wichtigsten Hersteller) und muß feststellen, daß das T720 mit Abstand die einfachste Bedienung hat. Es sind zwar manchmal ein paar mehr Schritte Notwendig um ans Ziel zu gelangen, das liegt aber nur an den vielfältigen Möglichkeiten, die dieses Handy bietet.
    ITap (ist doch das T9 Derivat, oder) finde ich gar nicht schlecht. Ich bin mit ITap sogar schneller eine SMS zu tippen als mit T9 (besonders wenn Zahlen und Buchstaben abwechseln vorkommen). Daher verstehe ich die Abneigung mancher Leute gegen ITap nicht.
    Was mich ein wenig stört ist, daß ich die Softkeys nur mit Funktionen und nicht mit einer Rufnummer belegen kann. Ich habe eine XtraCard und konnte bei meinen Siemens Handys so immer meinen Kontostand sehr einfach abfragen. Weiterhin stört mich noch der fehlende SMS Counter. Da Motorola ja ein Ami ist (ist er doch, oder?) könnte das der Grund dafür sein. Wenn die Software der US-Version entspricht und "nur" übersetzt wurde, könnte es das fehlen wirklich erklären. Ich hatte mich kürzlich in den USA mal mit ein paar Leuten unterhalten und die sagten mir, daß SMS in den USA eigentlich gar keine Rolle spielt, da es so gut wie niemand nutzen würde. Als Grund nannte man mir u.a., daß SMSn dort nur Netzintern versendet werden könnten. Also so, als könne man bei uns von D1 keine SMS an D2 schicken.
    Ich weiß nicht, wie sich Motorola bei Updates verhält, weiß es nur von Siemens. Dort werden nehmen Fehlerbeseitigung teilweise auch Features erweitert.
    Leider ist mir auch der Service von Motorola eher unbekannt und ich weiß nicht, was mit dort mit Anfragen zu solchen "Mängeln" erreichen könnte. Ich hatte an den eMailkontakt vor ein paar Tagen eine eMail geschrieben (mit der Frage: Wann denn eine Tasche erhältlich sein wird) und auch für diese habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Gruß,
    Gerti

• Ja, das mit dem SMS Zähler wundert mich auch, da sowohl das v66, v60 und v70 einen hatten, liegt vielleicht wirklich daran, daß das T720 überlange SMS kann und die Entwickler bei Moti sich gedacht haben, daß dann ein Zähler überflüssig ist...

Bei Software updates kann ich eigentlich nur positives sagen....(sowohl über das High Tech Center in Flensburg, alsoauch das Service Center in München...

Grüße

on a mission 42.195...

• Zitat

ITap (ist doch das T9 Derivat, oder) finde ich gar nicht schlecht. Ich bin mit ITap sogar schneller eine SMS zu tippen als mit T9 (besonders wenn Zahlen und Buchstaben abwechseln vorkommen). Daher verstehe ich die Abneigung mancher Leute gegen ITap nicht.

Gerti: *voll unterschreib* ;) obwohl ich anfangs überhaupt nicht mit dem ITap zurechtkam (und ne neue SMS mit 160 Zeichen in knapp 10 Minuten und mehrmaligem Fluchen geschrieben war :( ) finde ich es langsam schon ganz brauchbar und sehr schnell (die Tasten tragen mit ihrem satten Druckpunkt auch einen großen Anteil dazu bei).
    Der Hit ist dabei, das der Cursor nach Bestätigung des Wortes automatisch einen Leerschritt macht und danach ausgewählte Sonderzeichen doch noch an das Wortende gesetzt werden....wenn ihr versteht, was ich meine :)
    Allerdings ist die langatmige Bestätigungsmeldung, wenn man in einem andern Eingabemodus wechselt, echt nervig und der SMS-Zähler fehlt mir sehr, verursacht er doch unnötige Kosten (wenn denn mal wieder 161 Buchstaben erstellt wurden und daher 2 SMS rausgehen *grummel*)

Die selbstbelegbaren Softkeys und die damit eigene Menügestaltung ist schon praktisch, die helle weisse Tastaturbeleuchtung super, aber die dünne und billige Akkuabdeckung verdient ein dreifaches :flop: :flop: :flop:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Ich versteh auch überhaupt null, wieso die dem T720 keinen SMS- Zeichenzähler spendiert haben! Selbst das T191 hat so einen.

Naja, vielleicht leg ich mir ja doch noch so ein Gerät zu?! Mich stört nur, dass wenn man das Update auf die I- Version machen lässt einige Funktionen verschwinden.:(

• Zitat

und der SMS-Zähler fehlt mir sehr, verursacht er doch unnötige Kosten (wenn denn mal wieder 161 Buchstaben erstellt wurden und daher 2 SMS rausgehen *grummel*)

Ist denn das so? Kostet eine überlange SMS soviel wie 2 SMS???

Zap

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Klar.
    Wenn eine SMS so lange wird, daß sie 160 Zeichen überschreitet, kostet sie mind. 2 SMS, je nach Länge.
    Was sonst? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann ich denn zwischendurch die SMS im Ausgangsordner speichern und daran erkennen, ob es eine oder zwei SMS werden, die ich versenden will?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. überlange SMS unterbinden?

Bei den aktuellen SMS-Preisen ist das schon ein Kostenfaktor...

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Klar, im Ausgangsordner wird jede versendete (bzw. noch nich abgeschickte mail angezeigt...)

Allerdings, wenn Du schon so viel Wert auf SMS legst, bin ich der Meinung kommt es aus Kostengründen nicht auf eine SMS mehr oder weniger an...

on a mission 42.195...

• T-720 Hilfe

Hiiiilfe : Kann mir jemand Helfen, brauche dringend die WAP-GPRS Konfiguration für O 2. (Viag) Danke.

Alles Smart oder was !?

• OT: T 720 Hilfe

Stehen auf der o2 Webseite...

Grüße

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!