Testbericht Motorola T720

• Das mit dem Uploaden von Tönen und Bilder mittels des Datenkabels will glaube ich Plantagoo noch testen...ansonsten per wap (funktioniert!) Spiele ebenfalls OTA...

Grüße

on a mission 42.195...

• Software?

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Aber gibt es denn für das T720 eine Software? Wenn ja, wo kann man die denn mal anschauen? Ich meine man kann ja z.B. auch nicht all seine Kontakte und Termine über das Tel. eingeben. Also muss es doch eine Software geben.

Danke, FLO

edit:
    ach ja, kann mal jmd. eine Seite nennen, wo man Spiele anschauen kann?

• Die Software heißt Truesync...(hatte ich mal beim Accompli...)

Grüße

on a mission 42.195...

• Hi Folks,

so, hier die Infos bzgl. Datenkabel bzw. Datenkit PCC8500:

1. Das Kabel passt und das Telefon wird vom PC als T720 per USB erkannt.

2. Die Modemtreiber der beiliegenden CD funktionieren - d.h. man kann das Telly als GPRS/CSD-Modem nutzen.

3. TrueSync: Hier hat Motorola eindeutig irgendwie nicht mehr alle an der Rassel! :flop:

Also: Es gibt für das Datenkit nur *eine* Bestellnummer und *eine* Artikelnummer (die PCC8500 und die CFNirgendwas). Das Kit wird aber mindestens mit 3 verschiedenen Softwareständen ausgeliefert. So steht z.B. auf der Packung meines Kits: "Für v60, v66 und T280" - zusätzlich funktioniert die Software aber auch mit dem v70. Die alte Version die ich vor Monaten mal hatte hatte das v70 noch nicht implementiert.

Gut, dachte ich mir - nerve ich die Hotline. Fazit: :flop: = unfreundlich, unkompetent und nicht hilfsbereit.

2. bei Telido angerufen (weil Kabel da bestellt) und Problem geschildert. Fazit: :top: :top: = kompetent, nett und hilfsbereit. Sie haben sich das Problem angehört, sich drum gekümmert, bei Motorola nachgefragt und mich zurückgerufen! Lt. dem netten Herrn von Telido war er bereits der zehnte der Motorola wegen genau diesem Problem angerufen hat.

Info: Zur Zeit gibt es keine Truesync-Version für das T720! :flop: Zeitraum ca. 4-6 Wochen.

Telido hat mir angeboten das Kabel auf jeden Fall zurückzunehmen - auch in 4 Wochen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Liebe Jungs von Motorola: Das ist doch absoluter Mist! Ausserdem: Habt ihr schonmal was von "Downloads" gehört? Warum wird die neue Version nicht einfach als Download angeboten.

Grmbl...

Wie bekomme ich jetzt die Nummern ins Telefon?

Gibt es eine "allgemein gültige" Software, die über Modembefehle das Telefonbuch bearbeiten kann? Ggf. ist das ja wenigstens Standardisiert.

Help!

Gruß
    plant

• :(

Puh, danke für den Test. Genau das wollte ich wissen.

Leider habe ich genau das befürchtet :( und habe deswegen heute NOCH :D nicht zugegriffen. Das ist doch echt ein wenig schwach.

Wäre doch ein fast perf. Handy, wenn man die Einträge und Bilder/Töne über Kabel editieren könnte.

Also 1000 Dank, FLO

p.s. Naja, was nicht ist kann ja noch werden :) :)

• Von mir auch ein Motorola !

Das kann es ja wirklich nicht sein. Wollte nur mehr deinen Datentest abwarten plantagoo und dann zuschlagen bei diesem genialen Telefon. Wollte wirklich einmal ein Motorola testen, da mir die Features extrem zusagen, aber werde jetzt wohl weiter mein T65 verwenden.

Nochmal :flop: Motorola !

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• T-Mobile Bildschirme

Mal so eine Idee.

Was passiert eigentlich wenn ich ein Bild mit dem Dateinamen von einem schon vorhandenen Bild abspeichern will?

Hintergrund:

Die Start- und Endbildschirme von T-Mobile sind ja ganz normal im Picture Viewer einsehbar (TMOwelc120x160, TMOscrsv_120x160 und TMObye120x160), nur kann man die nicht löschen oder umbenennen wie bei den anderen Bildern (die EMS-Vorlagen übrigens auch nicht).

Wenn ich aber jetzt per WAP ein Betreiberlogo von z.B. E-Plus runterlade welches dann aber auch den Dateinamen <TMO...> hat, wird das Original im Handy dann überschrieben?

Wär doch mal einen Versuch wert, oder? Hab nur leider keinen Webspace zum ausprobieren.

gruß
    gastrax

Intentionally left blank

• Müßte eigentlich klappen...Höchstens die Orginal sind ''schreibgeschützt''

Grüße

on a mission 42.195...

• So, nun zu meinem "Seite zu groß"-Problem bei Eplus auf den Seiten vorher.
    Ich habe es jetzt mal mit Quam probiert, da funktioniert es einwandfrei.

[OT]
    Manchmal habe ich echt den Eindruck Eplus macht seinen WAP-Dienst künstlich unattraktiver um Imode zu pushen *Verschwörungstheorienausheck*
    [/OT]

Intentionally left blank

• Glückwunsch, bei o2 sind die meisten Seiten auch zu groß :rolleyes:

Grüße

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!