Testbericht Motorola T720

• Zitat

Die Moti-Ingenieure haben an so viele IMHO geniale Kleinigkeiten gedacht, dass ich mich schon frage warum sie solch simple Sachen wie SMS-Buchstabenzähler, eine Infrarotschnittstelle und so weiter nicht implementiert haben.

plantagoo

dein fazit ist auch meine Meinung :top:

• 0815:
    Ich hatte das selbe Problem wie d@aniel. Als ich mein T720 bekam, habe ich es gleich zusammengebaut und ausprobiert. Als ich es dann ans Ladegerät angeschlossen hatte, ging es fast Zeitgleich aus. Ich denke mal, daß die Elektronik das so regelt und damit eine Tiefenladung verhindern will. Nachdem das Telefon eine Zeit lang geladen wurde, konnte ich es einschalten und wieder benutzen. Ich denke daher erstmal nicht, daß es ein Fehler ist. Mal abwarten...
    Ich habe es vorgestern Nachmittag aufgeladen und seitdem recht viel damit "rumgespielt" und erst gestern Abend ging die Batterieanzeige auf zwei Balken zurück. Das finde ich eigentlich recht ordentlich...
    Mein Siemens saugt da imho stärker am Akku!

Gruß,
    Gerti

• So, jetzt habe ich aber auch gleich noch eine Frage.
    Meine bisherigen Handys (Nokia und Siemens) boten alle die Möglichkeit, daß mir angezeigt wurde, ob eine SMS, welche ich verschickt hatte, auf dem Handy des Empfängers angekommen waren oder nicht.
    Ist das beim T720 auch irgendwie Möglich?
    Es zeigt mir im Ausgang ein kleines Logo an, welches einen Briefumschlag darstellt. Kann ich das als Indikator nehmen? Öffnet sich der Umschlag vielleicht, wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist? Die Anleitung ist da etwas verwirrend.
    Weiterhin nutze ich das Handy mit einer Xtra-Card. Laut Anleitung gibt es bei Einsatz einer PrePaid-Card die Möglichkeit, den Kontostand, sowie Aufladedatum etc. abzufragen. Leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht.

Gruß,
    Gerti

• Zitat

Original geschrieben von Gerti
    0815:
    Ich hatte das selbe Problem wie d@aniel. Als ich mein T720 bekam, habe ich es gleich zusammengebaut und ausprobiert.

So ganz verstehe ich Euch auch nicht!:confused:
    Bei meinen letzten Geräten von Moto stand immer als Erstes in der Bedienungsanleitung:"Bitte laden Sie zuerst den Akku vollständig auf!"
    Wenn nun jeder dieses befolgt hätte,wäre es wohl auch nicht zu den Unklarheiten gekommen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Gerti
    Weiterhin nutze ich das Handy mit einer Xtra-Card. Laut Anleitung gibt es bei Einsatz einer PrePaid-Card die Möglichkeit, den Kontostand, sowie Aufladedatum etc. abzufragen. Leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht.

Gruß,
    Gerti

Dies läuft doch meiner Meinung nach über deinen Netzbetreiber ,oder?:confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Gerti,

PrePaid
    diese Funktion ist optional und wird, so denke ich, durch das Flexing gesteuert. Da Du kein PrePaid Phone [mit relevanten Flex] hast, steht dir dieser Menüpunkt nicht zur Verfügung.

Sollte dein Provider das T720 jemals als PrePaid verkaufen, dann hättest du diese Funktion.

SMS Bestätigung
    Soweit ich mich erinnern kann, stand diese Option noch nie zur Verfügung. Ich habe dies früher immer mit Steuerzeichen gemacht. Also die Nachricht begann dann immer mit *100# usw. d.h. immer für den entspr. Provider

Dann hatte ich eine Rückmeldung bekommen. allerding nicht vom Empfänger sondern von der jeweiligen zelle, die die Nachricht übertragenb hat d.h. ich bekam die Info das die Nachricht erfolgreich übermittelt wurde und/oder das die Nachricht zunächst zwischen gespeichert wird. Später bekam ich dann die Info Nachricht erfolgreich übermittelt.
    Was nicht heißt, dass die Nachricht gelesen wurde :D

• Hi!

Kannst Du mir sagen ob *100# für D1 ist?
    Ich müsste also "*100#Dies ist meine Nachricht" eingeben?

Gruß,
    Gerti

• Kann ich eigentlich beim T720 eine ganz normale GSM-Daten verbindung einrichten?

Also, in meinem Falle E-Plus, eine Anwahl über die 123999 bei 9.600?
    Wenn ich das als WAP-Profil definiere kommt immer die Meldung "Browser Setup unvollständig"

Ein verwirrter E///-Umsteiger.

A propos Umsteiger, nach einigen E/// mein erstes Motorola und ich bin richtig begeistert.

gastrax

[EDIT] Hat sich erledigt. Jetzt läufts.[/EDIT]

Intentionally left blank

• Gerti,
    das ist schon etwas her. da muß ich erst einmal sehen, was ich noch finden kann.

Benutze seit längeren statt SMS nur POP3, da viel mehr Zeichensätze [10K] und günstiger.

Melde mich.

• So, bin etz auch am überlegen, ob ich mir das Teil besorge (wäre mein erster Moto).

Aber vorher doch noch eine wichtige Frage:

Wie geht denn das mit den neuen Logos und Klingeltönen? Bin vom Siemens Datenkabel verwöhnt.

Und wie kann ich neue Java-Spiele draufladen?

Danke, FLO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!