wie im "the new star...."-Thread schon gepostet gibt es hier die (vorläufige) Bedienungsanleitung, die aber dem Original sehr gleicht:
https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/w...cc_id=IHDT56CB1
SMS-Ordner scheint es ausser Eingang (heisst hier "Nachrichten"), Ausgang und Entwürfe keine zu geben. Verschieben ist offenbar auch nicht möglich. SMS können aber über einen Menüpunkt gespeichert werden, was vermuten lässt, dass das T720 einen eigenen Speicher für Nachrichten hat. Wie gross der ist kann ich nicht sagen. Lange SMS gehen auch, meist sogar unfreiwillig, da es keine Restzeichenanzeige beim Tippen gibt (warum lernen das die Moto-Männer nicht endlich?!?!?!?). Man sieht dann nur vor dem Absenden, wieviele SMS man nun eigentlich fabriziert hat.
Für Viel-SMSer ist das Gerät also sicher nicht so ideal, leider auch, weil das iTAP eben nicht mit einem ordentlichen T9 á la Nokia oder Siemens mithalten kann. Die Eingabe unbekannter Worte oder Sonderzeichen ist einfach zu umständlich. Auch werden eingegangene SMS nicht kit dem Namen des Absender angezeigt, dieser findet sich erst am Ende der Nachricht.
Irgendwie taugt das T720 also nicht unbedingt zum SMSen, ebensowenig wie für Connectivity-Aktionen (wegen fehlendem IR, Bluetooth). Schade.... bleibt also nur das tolle Display, das feine Design, der Mail-Client und die Poly-Töne (wer´s mag). Die Alltagstauglichkeit muss sich noch unter Beweis stellen. Trotzdem ist es das erste Motorola, welches ich nicht nach 2 Stunden enttäuscht weglege, auch wenn´s noch viel zu verbessern gäbe. Mal sehen, wie lange die Freude währt
[Edit]
eben bemerkt. Während das T720 aufgeladen wird kann man praktisch nich´s mit machen. Hatte eben den Akku total leergespielt und lade ihn nun seit ca. 30min. Konnte das Handy zwar (am Ladekabel) einschalten, es geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Muss man also wirklich warten, bis der Akku wieder komplett voll ist und arbeitet das Teil nicht mit Netzspannung? Sehr seltsam.....
d@niel