Testbericht Motorola T720

• ja, es gibt ein Radio-Headset, anders als beim 8310 wird aber wohl die Radio-Elektronik irgendwo im Headset sein (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Zur Standbyzeit kann ich noch nicht viel sagen, jedenfalls schafft man es ohne Probleme, einen vollen Akku in 1,5 Tagen komplett leerzuspielen... wohl bedingt durch das viele Testen. Im "normalen" Betrieb habe ich noch keine Erfahrungswerte. Standby-Zeiten wie bei einem Nokia 6310 werden aber garantiert nicht annähernd erreicht. Das Farbdisplay hat halt seinen (Strom-)Preis.

Der Preis erscheint auf den ersten Blick wirklich günstig, aber (wie schonmal hier erwähnt), für fehlendes IR, Bluetooth, Adressbuch... sehr viel mehr hätte man kaum verlangen dürfen.
    Java und all das nützt vorerst wenig, da völlig unklar ist, ob man Daten (ohne den WAP-Umweg) auf´s Handy bekommt.

d@niel

• Anders als bei Nokia ist das Motorola-Radio übrigens sogar Stereo. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hat eigentlich noch jemand ausser mir das Problem, dass sich Uhrzeit und Datum immer wieder zurückstellen ???

Wenn ich unter den Grundeinstellungen Datum und Zeit einstelle, übernimmt das T720 entweder die Einstellungen gar nicht oder aber es übernimmt sie, stellt sie dann aber selbständig irgendwann wieder um.
    (Und das einfach so im Standby-Betrieb...)

Soooo ist natürlich der Kalender mit allen Terminfunktionen absolut unbrauchbar... :-(

• keine Probleme mit Datum und Uhr bisher.
    Einmal in den "Grundeinstellungen" eingetragen und seitdem läuft das so wie es soll. Trotz mehrmaligen Akku- und SIM-Wechsel.

d@niel

• Und noch ne Frage ;)

Weiß man hier schon, wieviel Termine sich im Kalender eintragen lassen, ob sich Termine wiederholen lassen (z.B. Täglich, Wöchentlich. Monatlich .... usw) und ob die Terminerinnerung variabel einstellbar ist ???

Danke für die Antwort im voraus :top:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Wieviel Termine speicherbar sind weiss ich leider nicht.
    Wiederholung ist möglich, das Menü bietet hierzu folgende Optionen:
    - keine
    - täglich
    - wöchentlich
    - monatlich/Tag
    - monatlich/Datum
    - jährlich

(Wozu monatlich/Tag und monatlich/Datum genau dienen weiss ich auch nicht).

Terminwarnung kann zu einstellbaren Zeiten erfolgen. Hier das Menü:
    - aus
    - 5min, 10min, 30min
    - 1 Stunde
    - 1 Tag
    - 1 Woche
    - benutzerdefiniert (0-99 Stunden)

Also recht flexibel das ganze. Leider gibt es nur eine Wochenansicht, die auch immer mit Sonntag beginnt. Man sieht zwar, auf welchem Wochentag man sich befindet, aber das Datum dieses Tages wird nicht angezeigt, sondern immer nur der Bereich der ganzen Woche (also z.B. 1.-7. Sep).

d@niel

• Monatlich/Tag dürfte sich auf den Wochentag beziehen (also z.B. setzt Du einen Termin am zweiten Mittwoch eines Monats, dann wird er mit dieser Option immer am zweiten Mittwoch eines Monats wiederholt). Monatlich/Datum dagegen wiederholt eben immer am z.B. 13. des Monats.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Jeep :top:
    Also ist es -aufgrund der Flexibilität- für mich ziemlich brauchbar, auch wenn man bei der Wochenansicht vermutlich sehr viel scrollen muß (aber als verzweifelter Nutzer eines NEC21i weiß man die "kleinen" Vorteile einer Terminerinnerung zu schätzen ;) hab bei dem Gerät nämlich schon viele Geburtstage verschwitzt :mad: )

thxs nochmals !

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• So, also ich hab dann heute mal mein T720 wieder umgetauscht und mir ein neues davon geben lassen...

Und siehe da - die Probleme mit Datum und Uhrzeit sind beseitigt !:)
    Scheine gestern also im wahrsten Sinne des Wortes ein "Montags-Handy" erwischt zu haben... ;-)

Was aber nach wie vor nicht klappt, ist das Einrichten der E-Mail meines T-Online-Kontos :(

Also - bevor ich jetzt wieder was von User ID und max. 24 Zeichen bei eigentlich nötigen 29 Zeichen erzähle...kann mir denn mal bitte jemand, bei dem es funzt, seine T-Online-Mail-Einstellungen verraten ???

Ich komme bis "E-Mails werden abgerufen" und dann "Server nicht gefunden" :confused: Wie soll denn das nun wieder gehen ???
    Mails werden abgerufen, obschon kein Server gefunden ???

Am nettesten wäre eine komplette Auflistung, der Menustruktur des Handys entsprechend und welche Einträge ihr dort vorgenommen habt...

(Natürlich ohne euer Passwort :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!