Testbericht Motorola T720

• habe da jetzt bei versch. T-D1 Servicenummern nachgefragt wegen des Horror-Preises. Die sagten teilweise, dass "...das schon so stimmt..." und das es im T-Punkt durchaus billiger sein könnte, oder aber "... das kann ich ihnen ohne Vertrag sowieso gar nicht verkaufen...".
    Naja, nix genaues weiss man nicht. Mal sehen, ob der Preis so stehen bleibt. Denke nicht, dass der T-Punkt Preis nun auch 800,-€ hochschnellt.

d@niel

• Wieso kriegen alle das T720 im T-Punkt Laden?habe es in Wolfsburg versucht....
    Ja bestellen kommt dann die Tage.
    Telefonisch schon am Sa.p.Eilservice bestellt:geht klar.Montag aber nochmal angefragt ob es klar geht:Welche bestellung?Eilservice gibt es nicht.Kommt dann wenn ich es noch haben will frühstens am Donnerstag!
    und ich war so Geistreich habe mein jetziges verkauft weil ich mich darauf verlassen habe...Will aber auch eins haben.Wer kauft den für die T-Punkt Läden ein?Die Filialleiter?
    Thomas

• Anscheinend sind noch nicht alle T-Punkte bestückt. In Aschaffenburg hatte der große T-Punkt (Würzburger-Straße) heute noch kein Gerät vorrätig, der kleinere in der Innenstadt wurde angeblich bereits letzten Freitag beliefert.

• Zitat

Original geschrieben von Buck
    Anscheinend sind noch nicht alle T-Punkte bestückt. In Aschaffenburg hatte der große T-Punkt (Würzburger-Straße) heute noch kein Gerät vorrätig, der kleinere in der Innenstadt wurde angeblich bereits letzten Freitag beliefert.

Das will ich hoffen, dort will ich mir morgen eins holen :D

• E-Mail und T-Online...

Nachdem ich nun zunächst emsig eure Meinungen zu dem T720 gelesen hatte, hab ich mir dann auch heute eins davon zugelegt und den Nachmittag mit "rumspielen" und ausprobieren verbracht...

Bis auf einige wenige komische Sachen, die nicht so recht auf Anhieb funzen wollten (Datum und Uhrzeit stellten sich z. B. immer wieder zurück...) find`ich das Teil eigentlich ganz gelungen !
    (Ich wußte ich kann mich auf euch verlassen ;-) )

Aaaaber...ich wollte dann ja nun auch mal testen, wie es mit diesem Handy ist, seine E-Mails von T-Online abzurufen...böser Fehler... :-(

Nicht nur, dass die Telekom eine ganz andere Einwahl als die bekannten dafür vorgesehen hat, nein, es scheint auch noch so, dass Motorola nicht vorgesehen hat, beim Mail Setup mehr als 24 Zeichen einzugeben....

Für meine User ID von T-Online benötige ich aber *29* die normale ID + Mitbenutzersuffix - also #0001 !
    Tja - nach den 24 Zeichen ist hier aber erstmal Schicht... :-(

Also bei T-Mobile angerufen, ob`s denn vielleicht doch mein Fehler sei...tja -ist es aber anscheinend nicht... (Zumindest hat man relativ verstört (aber super freundlich !) meine Mitteilung aufgenommen und dem technischen Dienst weitergeleitet, der aber wohl auch nicht über die 24 Zeichen hinausgekommen ist...gaaaanz übel...)

Nunja - zumindest fanden die das also auch alles andere als lustig, denn schließlich soll man ja auf alle T*-Dienste zugreifen können wenn man`s schon im T-Punkt erwirbt...

Also - bei Motorola angerufen und Fall geschildert...ups...na da hatte ich ja was gesagt ;-)

Aber auch hier eine absolut freundliche Dame am Telefon, die mir diesbezüglich zwar nicht direkt weiterhelfen konnte, aber den möglichen Fehler dann doch intern etwas weiter publizieren wollte...

Tja - und jetzt muss ich mich also nur noch in Geduld fassen, und darauf warten, was die Technik von Motorola dazu sagt...

Bin ja mal gespannt...für ein Softwareupdate dürfte das Gerät dann nämlich wohl eingeschickt werden... :-(

Naja - abwarten - vielleicht ist es ja doch einfacher, als ich im Moment glaube ;-)

Und vielleicht - unter der Voraussetzung, dass das jetzt echt ein Bug ist - und Motorola die nächste Auslieferung noch nachbearbeiten kann - bekomm´ ich ja als "Belohnung" die Cam ??? <g>
    (Ich bin ja bescheiden... ;-) )

Gruß

Shambarin

• Hi
    die Endgeräte werden von T-Mobile beim Hersteller eingekauft und an die Telekom weitergeleitet.
    Die Geräte werden dann an das zentrale Logistikzentrum Euskirchen geliefert.
    Von den Motorolas ist eine Erstbelieferung von 4300 bzw. 2500 Stück für die TPunkte(ca.500)eingetroffen,die dann anhand eines Schlüssels(TPunkt Business,TPunkt Megastore,TPunkt Consumer)bundesweit verteilt wird.
    Auf die Anzahl der Endgeräte der Erstauslieferung hat der TPunkt Leiter keinen Einfluß.
    Danzas übernimmt dann den Transport in die einzelnen TPunkte,wobei die Ware möglichst zur Vertriebsfreigabe im TPunkt sein sollte.
    Da Samstags in der Regel keine Liefertour erfolgt,müßten(im Falle Motorola)die Geräte schon Freitags im TPunkt sein.
    Da kann es schon mal passieren,daß es nicht termingerecht hinhaut.
    Normalerweise wird der Preis dann Montags beim Hochfahren der Kasse in selbige eingespielt.
    Gruß

• Zitat

Weiss jemand ob es schon in nem T-Punkt in Hamburg verfuegbar ist ?

Im T-Punkt HH-Barmbek (EKZ Hamburger-Str.) steht das Teil in der Vitrine ;)
    Morgen frag ich da mal genau nach und wenn der Preis da auch unter 400 € liegt, isses meins :)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• der Preis wird wohl unter 400,-€ liegen. Habe gestern hier nochmal in einem T-Punkt gefragt und bekam auch die 349,95€ bestätigt.
    Der Horror-Preis auf der Website von T-D1 muss ein Fehler sein... oder gezielter Dummenfang ;)

d@niel

• 349,95 € ist ein fairer Preis für ein Phone mit GPRS, Farbdisplay, JAVA !:top:

Hab ich richtig verstanden, das es ein optionales Hadset für Radio-Empfang (wie beim N... 8310) lieferbar ist?

Kann mir jemand nun schon was über die Standby-Zeit berichten ?

Gruß aus Hamburg
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!