Testbericht Motorola T720

  • wie im "the new star...."-Thread schon gepostet gibt es hier die (vorläufige) Bedienungsanleitung, die aber dem Original sehr gleicht:
    https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/w...cc_id=IHDT56CB1


    SMS-Ordner scheint es ausser Eingang (heisst hier "Nachrichten"), Ausgang und Entwürfe keine zu geben. Verschieben ist offenbar auch nicht möglich. SMS können aber über einen Menüpunkt gespeichert werden, was vermuten lässt, dass das T720 einen eigenen Speicher für Nachrichten hat. Wie gross der ist kann ich nicht sagen. Lange SMS gehen auch, meist sogar unfreiwillig, da es keine Restzeichenanzeige beim Tippen gibt (warum lernen das die Moto-Männer nicht endlich?!?!?!?). Man sieht dann nur vor dem Absenden, wieviele SMS man nun eigentlich fabriziert hat.
    Für Viel-SMSer ist das Gerät also sicher nicht so ideal, leider auch, weil das iTAP eben nicht mit einem ordentlichen T9 á la Nokia oder Siemens mithalten kann. Die Eingabe unbekannter Worte oder Sonderzeichen ist einfach zu umständlich. Auch werden eingegangene SMS nicht kit dem Namen des Absender angezeigt, dieser findet sich erst am Ende der Nachricht.


    Irgendwie taugt das T720 also nicht unbedingt zum SMSen, ebensowenig wie für Connectivity-Aktionen (wegen fehlendem IR, Bluetooth). Schade.... bleibt also nur das tolle Display, das feine Design, der Mail-Client und die Poly-Töne (wer´s mag). Die Alltagstauglichkeit muss sich noch unter Beweis stellen. Trotzdem ist es das erste Motorola, welches ich nicht nach 2 Stunden enttäuscht weglege, auch wenn´s noch viel zu verbessern gäbe. Mal sehen, wie lange die Freude währt ;)


    [Edit]
    eben bemerkt. Während das T720 aufgeladen wird kann man praktisch nich´s mit machen. Hatte eben den Akku total leergespielt und lade ihn nun seit ca. 30min. Konnte das Handy zwar (am Ladekabel) einschalten, es geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Muss man also wirklich warten, bis der Akku wieder komplett voll ist und arbeitet das Teil nicht mit Netzspannung? Sehr seltsam.....


    d@niel

  • Yo :D


    Kurze Zwischenfrage: kann man im T-Punkt per Kreditkarte bezahlen [AMEX]?! Wäre wichtig für mich zu wissen!


    THANX
    STEFFEN


    @ d@niel:
    Dein Link zur BA funzt leider bei mir nicht :rolleyes:

  • Howdy,


    habe meins mit Euro/Mastercard bezahlt, sollte Amex eigentlich auch möglich sein, oder???

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Letztes Jahr ging Amex noch. Wird wohl so geblieben sein.


    MfG

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Wie sieht es mit GPRS aus, wird die verbindung nach dem benden des wap-browsers bzw des Email-clients getrent oder bleibt das Handy online?


    Mfg

  • scheinbar bleibt das Handy online, wenn einmal eine GPRS-Verbindung aufgebaut wurde. Ich habe bisher keinen Punkt gefunden, mit dem man GPRS generell ein- oder ausschalten könnte.
    Das GPRS-Symbol bleibt jedenfalls nach einer WAP-Session oder dem mailen im Display stehen.


    d@niel

  • Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings wird beim Aufrufen von Wap Seiten mittels GPRS noch ein weiteres Symbol für die Verbindung angezeigt...dies verschwindet auch wieder, nur das allgemeine ? GPRS Symbol bleibt danach im Display...
    Irgendwie trotzdem komisch, da nach dem einschalten des Handys das Symbol nicht da ist, sondern e´rst nachdem eine GPRS Verbindung bestanden hat...Könnte also wirklich sein, daß es always online bleibt...



    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!