Testbericht Motorola T720

  • Hallo alle miteinander!


    Hab mich grad durch diesen ellen langen Thread gewühlt. Gratulation an Motorola - scheint ein echt geiles Teil zu sein, welches ich mir ziemlich 100% holen werde :top:
    Nun noch ein paar Fragen:


    1. Folgendes ist das Datenblatt auf der INWA Site:


    "Timeport 720
    Artikelnummer: xxxxxxxxxx
    Preis: xxx.00 € (Hab mal die Preise zensiert zwecks Werbung ;) )
    Verfügbar:ja


    Dualband-Handy (GSM 900/1800) mit Grafikdisplay (120 x 160 Pixel, 4096 Farben), Uhr mit Alarmfunktion, Toneditor, Kalender, Taschenrechner, Vibrationsalarm, Voice-Dial, Voice-Memo, Voice-Command, integriertem Modem, GPRS, WAP-Browser und iTAP-Textsoftware, Akku: Lithium-Ionen, Standby bis zu 170 Std., Gesprächszeit bis zu 2 Std., Gewicht ca. 100 g, Externes Display (96x32 Pixel), J2ME-Technologie, EMS 5.0, Bildschirmschoner, Polyphonic Midi Klang, MP3-Player"


    Was mich stutzig gemacht hat: MP3-Player???


    2. Wie schaut es mit MMS aus? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass ein MMS-Update geplant sei!?


    3. Wie groß ist denn der Speicher? Besonders interesant in Zusammenhang mit Frage 1 (gibt es vielleicht sogar einen Wechselspeicher ala MMC ? :D )


    4. Hab ich das richtig verstanden, dass es auch eine Cam zum anstecken geben wird? wann?


    So das wars erst mal.


    IdS DvMo~


  • guten morgen,


    zu1.:Ein Mp3 Plaýer zum Anstecken soll wohl bald rauskommen, dürfte vergleichbar mit dem HPM-10 sein //// Ansteckplayer) IMO.


    zu2.: Es kommt ein Update, ein entsprechender Hinweiszettel findet sich in der Packung, dann wird auch eine Cam erscheinen, die man für 75€ bekommt in verbinfung mit diesem Zettel anstatt 99€.


    Nachteil des Updates:
    Aufgrund der benötigten Speichers entfallen dann in ner neuen Software:


    -der Mailclient
    -Voice Notes
    -Ein Teil des Speichers für Midlets


    Muss IMO jeder selbst wissen, ob er das macht, ich werde das nicht tun, da ich vor allem den Mailclient sehr schätze und auch den Midlet Speicher brauche.


    zu 3.:Siehe 2.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ladezeit und Lade-Marotten :)


    Also ich hab das T720 jetzt seit knapp 5 Tagen und das 2. Mal (nach dem Liefern das 1x) aufgeladen. Dabei fielen mir aber so allerlei Ungereimtheiten auf wie:


    Das Ding lädt für meine bisherigen Handys relativ lange (3 Stunden?!?) und
    es bleibt annähernd 2,5 Stunden bei der Lade-Blinkanzeige auf dem 1. Strich ? Also schlau werde ich aus diesem System nicht. Wie siehts bei Euch mit der Ladezeit aus ?


    Was mir noch auffällt ist, daß es enorm lange (20 Sekunden) braucht bis es im ausgeschalteten Zustand bei frisch eingestecktem Ladegerät "Laden" anzeigt.

  • Empfangsleistung T720 bei E+


    Hi,


    wer kann mir sagen wie die Empfangsleistung des T 720 im E+ Netz
    ist ??


    Mein jetziges Nokia 6210 Schrott-Händy ( 3. Display u.s.w.)
    hat grosse Probleme mit dem Empfang.


    Ich habe noch ein Motorola cd 920 das ist wirklich Spitze in
    der Empfangsleistung.


    Danke
    Berti

  • Fas T720m besitzt hervorragende Empfangsleistungen, ich nutze es im E+ Netz bei sehr kritischer Netzabdeckung und es ist so ziemlich das beste Mobile, was mir diesbezüglich untergekommen ist, auch die Sprachqualität ist moti typisch erstklassig. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich kann das von Mickey09 voll unterschreiben, hatte gerade mal meine O2 Karte im Handy und habe hier in meiner Wohnung massive Empfangs Probleme, das T720 bleibt im Netz wie bisher kein anderes. Ich bin ich erstaunt wie gut der Empfang mit der mini Antenne ist.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Kann ich defintiv bestätigen, da ich mit meinem T65 oder ME45 an manchen Stellen mit telering (österreichisches 1800er Netz) keinen Empfang mehr hatte, aber mit meinem T720 noch ohne Probleme telefonieren kann.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • hallo leute!


    bin neu hier und aufgrund der empfehlung eines freundes auf telefontreff.de gestossen.


    ich beabsichtige mir das t720 nächsten monat zuzulegen, habe allerdings (auch nach diesen 18 seiten...puuh...) noch zwei fragen:


    1. wie gross ist der java-speicher des t720? leider konnte ich in keinem datenblatt und auch in diesem testbericht keinen hinweis darauf finden.


    2. habe ich richtig verstanden, dass man aufgrund fehlender softwareunterstützung noch nicht sagen kann, ob bilder und java-anwendungen usw. mittels datenkabel auf das t720 übertragen werden können?



    mfg,


    Der Bibliothekar

  • Wilkommen bei TT!


    zu 2 Da es noch kein datenkabel für das T720 gibt, weiß auch noch keiner welchen Umfang die SW haben wird. Beim 008 war es möglich mit dem datenkabel midlets auf das handy zu übertragen. ich gehe davon aus das das beim T720 auch gehen wird, nur kann es keiner garantieren.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!