Testbericht Motorola T720

• Oh je !!!

Da habe ich Euch nicht das T720 schlecht machen wollen. Es ist ein wirklich gutes Telefon. Ich finde halt nur die Farben ein wenig blass. Das kann aber auch wirklich am direkten Vergleich mit einem 7650 liegen. Meiner Meinung nach das beste Display unter Alltagsbedingungen, da es eben auch im Sonnenlicht leuchtende Farben und beste Kontraste liefert.

Das mit der Farbtiefe (256 oder mehr) muss natürlich nicht automatisch bedeuten, dass je mehr Farben auch automatisch deren Leuchtkraft verbessert wird. Allerdings sieht auch ein Bild, das für T68i gedacht ist, auf dem 7650 um Welten besser aus. Es wird auch auf dem T720 besser aussehen.

Kurzum: Das Motorola hat insgesamt ein klar besseres Display als das T68i, wobei beide durch ein 7650 und wohl auch durch 7210 klar getoppt werden.

Also freut Euch auf Euer neues T720:D :top: .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Jetzt wo ich über meinen Vergleich des Display von heute nachdenke, könnte eventuell die Softwaremässige Ansteuerung an der Farbschwäche des Display Schuld sein, und nicht die Hardware ansich. Also fummelt mal ordentlich an den Einstellungen und hofft auf ein Softwareupdate.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Na beim 7210 da bin ich mal noch vorsichtig. Aber freue mich schon auf das T720. Wobei ich mein T68i trotzdem vorerst mal behalten werde. 7210 und 6610 werden auch dafür um größer ausfallen. Mal abwarten was der Herbst bzw Winter bringt. Der Preis des T720 ist jedenfalls top für so ein Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Na beim 7210 da bin ich mal noch vorsichtig. Aber freue mich schon auf das T720. Wobei ich mein T68i trotzdem vorerst mal behalten werde. 7210 und 6610 werden auch dafür um größer ausfallen. Mal abwarten was der Herbst bzw Winter bringt. Der Preis des T720 ist jedenfalls top für so ein Gerät.

genau der letzte Satz von dir sagt es.
    Der Preis ist genial für solch ein Handy. Das was das Handy leistet, im Vergleich zum Preis ist ok.

Ich habe mir selber heute das T720 gekauft, wenn man das so sagen kann.

Das LCD ist vollkommen in Ordnung, die Farben kommen besser rüber als die eines T68i.
    Was mir besonders aufgefallen ist, ist der Empfang, ich kann das T720 locker mit einem Nokia 6310i vergleichen, die beiden Geräte schenken sich nichts.

Die Töne sind diesemal auch nicht schlecht, nicht mehr so blechern, das Herz bleibt einem nicht mehr stehen wenn das moti anfängt zu klingeln.

Den Vibra habe ich als nicht so stark empfunden, aber intesiver als den des T68i.

Mein kleines Fazit:

Das T720 ist ein gelungenes Handy, auch von der Ausstattung her, schaut man sich den Preis an, findet man in einer solchen Klasse nur noch das Fisio 820, man bekommt kein anderes Handy in dieser Preisklasse mit einem LCD in farbe.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• obwohl mein T720 nun einen neuen Besitzer hat muss ich folgendes sagen:
    In dieser Preisklasse ein wirklich feines Gerät. Ich haber zwar (noch) keinen Vergleich des Displays zum T68i (kommt bald) als auch zum 7650 (kommt garantiert nie ;) ). Aber soviel ist klar: Das LCD des T720 ist schon ok. Sicher könnte der Kontrast/die Farbsättigung stärker sein, aber es ist (so wie es ist) schon wirklich ok. Ablesbarkeit ist durchaus brauchbar, solange die Beleuchtung aktiv ist. Farben sind schon etwas schwach, aber nie so schwach, dass es wirklich stören würde. Dazu kommt die exzellente Auflösung von 120x160 Punkten! Das ist meist mehr Wert als tausend Farben! Und letztlich kommt es eh auf die Software an: eine Darstellung in 256 Farben kann schon "besser" wirken als eine in 4069 Farben... das kommt halt ganz auf die Gestaltung der Menüs an.

Alles in allem: das T720 ist in dieser Preisklasse auf alle Fälle eine Empfehlung. (Noch) ein ziemlich individuelles Gerät mit sehr guter Qualität, brauchbaren Features und ansprechendem Design, zudem einem (mindestens) gutem Display. Ungeeignet schlimmstenfalls für Viel-SMSer oder Mainstream-Anhänger (die dürfen eh nur Nokia kaufen ;) ). Und... naja: für Connectivity-Freaks. Weil da fehlt einfach zuviel. Kein Blauzahn, kein IR. Schade. Damit - und mit besseren SMS-Eigenschaften- wäre das T720 eines der besten Handys auf dem Markt. Jedenfalls zur Zeit und meiner Meinung nach!

Hinzu kommen die durchweg brauchbaren Internet-Eigenschaften, der gute Mail-Client, die feinen (wenn auch etwas leisen) polyphonen Töne, die (endlich!) brauchbare Menüführung und die kompakten Abmessungen. Ein wenig werde ich das T720 vermissen. Eines der wenigen Handys, die richtig Sympathie-Punkte bei mir sammlen konnten. Es gab "perfektere", aber die hatten deutlich weniger "Charakter", waren einfach langweilig...

Trotzdem: nach all den unbedienbaren Timeports & Co. endlich ein gelungenes Motorola :top: ... mit kleinen Schwächen. Aber die haben sie alle ;) ... und das Design reisst ´ne Menge wieder raus. Das T720 ist (imho) einfach ein tolles Handy!

Ausserdem habe ich den "Wert der Klappe" schätzen gelernt. Klein und geschützt in der Tasche, ergonomisch beim telefonieren. Wer hätte das gedacht.... :D

d@niel

• ...
    die bisher ausgelieferten geräte bei t-mobile scheinen sich auch so langsam auszuverkaufen. ich hatte heute in mainz kein glück mehr, wann und ob neue geräte kommen wollte die unfreundliche dame nicht verraten, auch ein rückruf im falle eines wiedereintreffens des t720 war vollkommen unmöglich. in wiesbaden habe ich dann noch ein paar geräte gefunden und hoffe, dass mich meins bis ende der woche erreicht hat. könnte es sein, dass t-mobile die subvention von über 250€ nicht aufrecht erhalten möchte ? sprich, dass das gerät in zukunft kein 99€ mehr kosten wird ?
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Hallo Allerseits,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen da ich mir eine Meinung zum neuen Motorola bilden wollte. Da es IMHO dazu nix besseres gibt als ein User-Forum.......voila....hab euch gefunden :D

OK, nun zur Sache: Ich bin bisher immer den Finnen getreuer Anhänger gewesen :rolleyes: bin es, um ehrlich zu sein, immer noch. Ich hatte das 1610(oder so ähnlich) dann 6150 und seit knapp 2 Jahren das 6210. Ich bin technisch damit auch wirklich zufrieden.

Da mir jedoch mein Händler damit gedroht hat, ich dürfte mir wegen des bald auslaufenden Vertrages ein neues Handy aussuchen, bleibt mir die Qual der Wahl. Ich denke es ist an der Zeit mal etwas "anderes" zu sehen als biedere finnische "Knochen". Ich stöbere also so im Internet rum was es neues gibt, und stieß relativ schnell auf die Designmäßig sehr ansprechenden "Klappmodelle" Motorola T720, Samsung T100 und S100.

Nach ca. 3 Stunden *alleslesenwaseshierimforumdarüberzulesengibt* bin ich einigermaßen verwirrt. Viele Fachausdrücke zu Features sagen mir nicht viel, bzw. bin ich mir gar nicht sicher ob ich sie überhaupt brauche.

Mal abgesehen von den Preisunterschieden der 3 verschieden Modelle, bin ich im Moment am T720 hängengeblieben. Ihr fragt euch bestimmt schon "was will der eigentlich hier von uns ?"

Nun, dann mal meine konkrete Frage an die Profis:

Wenn ihr nicht auf den Preis schauen müsstet, welches der 3 würdet ihr mir ans Herz legen ???

Als Entscheidungsgrundlage für meinen Handykauf sind folgende Eigenschaften von Bedeutung für mich:

Ich bin...

...überwiegend Telefonierer- und Erreichbarsein-Mann
    ...mäßiger SMSer (so 100-150 pro Monat)
    ...viele Telefonnummern und Adressen-Abspeicherer
    ...sich an Tremine und Geburtstage Erinnernlasser
    ...Handy ohne Tasche in der Hose Rumtrager
    ...Klingeltonfetischist

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Fleck war das zu posten, aber ich bitte es mir zu verzeihen. Bin Newbie und habe mir als Favoriten halt das T720 ausgesucht.
    Vielleicht erhoffe ich mir nur Bestätigung zu meiner Vorentscheidung, bin aber immer offen für andere Meinungen und möchte auch keinen Fehler bei der Kaufentscheidung machen.

Vielen Dank schon vorab für euren Rat und Hilfe.

Stratus :top:

• ...
    was ist denn eigentlich mit dem headset und der tasche/clip passiert, die normalerweise bei jedem clam-motorola dabei waren ??? das muss jetzt einzeln erworben werden ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Denke mal ja weil im original Karton scheint sowas nicht dabei zu sein.
    Aber das Teil unterscheidet sich ja in vielem von den Klappgeräten Vorgängern die es von Motorola gab :-)

• Hab das Moti mittlerweile auch wieder zurückgegeben (zum Glück haben die bei T-Mobile mir das Geld wieder ausgezahlt, da noch keine 7 Tage rum waren).

Mich störte einfach der fehlende SMS-Zähler, der knarzende billige Akkudeckel und zudem kam ich -als ein um die ca. 200 SMS Schreiber- nicht so wirklich mit der Textverarbeitung iTAP zurecht.

Ansonsten fand ich die Größe, die Menüfunktionen, den Empfang und das Display (ja, blaß sind die Farben, aber allemahl gut aufgelöst und das Display ist optimal ausgeleuchtet) sehr gut, vom Preis mal ganz zu schweigen.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!