Testbericht Motorola T720

• Lies mal bitte ab dem Start!Dort steht etwas zum Display!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel

Zitat

Lies mal bitte ab dem Start!Dort steht etwas zum Display!

Das habe ich schon gelesen. Allerdings ist mir die Aussage zu ungenau. Ich will einfach wissen, ob das Display in praller Sonne genauso gut ist, wie das vom Nokia 7650 und nicht ob man es irgendwie lesen kann. Das kann man beim Ericsson T68i auch, aber im Gegensatz zum 7650 eher grottenschlecht.:flop:

Also bitte etwas genauer meine Frage lesen, bevor man hier mal wieder gemassregelt wird anstatt eine Auskunft zu bekommen !!!

Nichts für ungut.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hatte das 7650 eine Woche lang...würde sagen, dass das vom T720 nicht ganz so hell ist (kann aber auch daran liegen, dass es ja kleiner ist) aber auf alle Fälle besser als z.B. beim t68...

IMHO lässt es sich sehr gut , auch in heller Umgebung ablesen...

Grüße

on a mission 42.195...

• Merci:top:

Gebrauchsanweisung:

• Das Display ist, anders als beim 7650, nicht reflektiv. Während das 7650 in praller Sonne exzellent lesbar ist, würde ich beim T720 eher "so la la" sagen. Überhaupt war das Display, nachdem ich erstmals eigene Bilder reingespielt hatte, eher enttäuschend. Von den 4096 Farben ist nicht viel zu sehen. Zwar ist das Display sehr schön hochauflösend, aber die Farbtreue ist ein schlechter Witz, da zeigt das T68 mehr Farben an (wenn auch grobpixeliger).

Ich hatte mit dem Verkauf (sogar direkt hier, nicht über ebay) wohl gerade noch so Glück, ging über die Bühne, kurz bevor die Händlerangebote hier auftauchten... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe jetzt auch schon ein paar Bilder drauf und die sind nicht so schlecht, also zumindest um einiges besser wie damals bei meinem T68...

on a mission 42.195...

• BigBlue007

Zitat

Ich hatte mit dem Verkauf (sogar direkt hier, nicht über ebay) wohl gerade noch so Glück, ging über die Bühne, kurz bevor die Händlerangebote hier auftauchten...

Das hast Du treffend formuliert. Ich habe vorhin fast eins gekauft. Das mit dem nicht reflektiven Display mag ja meistens noch gehen (der dunkle Winter kommt:flop: ), allerdings ist die Farbwiedergabe wirklich schlechter (blasser) als beim T68i.

Dann ist mir noch die für meinen Geschack viel zu träge Menüreaktion aufgefallen. Dagegen ist Nokia wieder mal die sprichwörtliche Rakete.

Nach langem rumspielen im T-Punkt bin ich wie BibBlue007 zu dem Schluss gekommen, kein Gerät für mich.:(

Zur Ehrenrettung der T720 Besitzer muss ich aber auch sagen, dass dieses Gerät ansonsten sehr gut ist. Wenn man dann noch den Konkurenzlosen Preis sieht, kann ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen. Auch die Akustik, auf die ich immer viel Wert lege, ist scheinbar sehr gut.:top:

Na deann auf ein Neues.

Das beste Motorola, was es je gab !!!

Gruss

Gebrauchsanweisung:

• NagelImKopf
    ach mach mir doch keine Angst :-)
    Hab mir heute auch eins bestellt. Und so schlecht soll es doch gar nicht sein. Hab zwar auch ein T68i aber 4096 Farben müssen doch besser sein als 256

• Also wenn man Bild aufspielt dann muss es doch .gif Format sein und .gif Files können doch nur 256 Farben haben daher kann doch das Display mit 4096 Farben gar nicht zur Geltung kommen.
    Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege....

• Zitat

4096 Farben müssen doch besser sein als 256

Sind sie auch, da kann ich dich beruhigen. Hatte heute in der Mittagspause den direkten Vergleich. T68i meines Kumpels neben T270. Das Moto-Display hat definitv mehr zu bieten, als das "comic-display" des T68.

Was die Farbtreue angeht, empfiehlt es sich wohl den Kontrast des Bildes zu erhöhen, bevor es aufs Telefon aufgespielt wird.

Außerdem erscheinen die im Tel enthaltenen Bilder (beach..) nicht so überhellt oder blass, wenn der Kontrast am Tel von 3 auf 4 gestellt wird. An der Lesbarkeit des Displays verschlechtert sich nichts, im Gegenteil: ich hatte eher den Eindruck, bei Sonneneinstrahlung verbessert sich die Ablesbarkeit!

Eigen Pics hab ich noch nicht aufgespielt.

Welches Datenkabel verwendet ihr? Original oder gibt es eine günstigere Alternative?

Zap:top:

ps: Mein GPRS-Symbol ist weg???

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!