T-Mobile UMTS-Versorgungskarte im Internet

• Hi,

T-Mobile hat nun anscheinend als letzter Netzbestreiber endlich eine UMTS-Versorgungskarte ins www gestellt:

Hier der Link:

http://www.t-mobile.de/busines…ce/1,4525,10540-_,00.html

Erster Eindruck. Die Karte ist supergroßzügig bemessen, auf jeden Fall sind jede Menge Gebiete als versorgt markiert, in denen definitiv noch kein Sender umgerüstet wurde, also allenfalls ein Paar Wellen aus den Nachbarorten einstrahlen...

Ich hätte mich gefreut, wenn analog O2 eine Abstufung der Versorgung nach Indoor/Outdoor gemacht worden wäre und man dies auch auf die GSM-Versorgung bezogen hätte...

Gruß

Markus

• Ich denke [URL=http://www.t-mobile.de/business/service/1,4525,10540-_,00.html]der[/URL] ist besser.

Aber die Applikation funktioniert bei mir nicht richtig: Nachdem ich meine PLZ eingegeben hatte, konnte ich nicht mehr zoomen... :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Der Link funktioniert jetzt, aber ich finde es schon mal gut, das wenigstens ein Betreiber mal eine Karte ins Netz stellt, und nicht nur unvollständige Listen wie bei Vodafone une E-Plus. Würde mich freuen, wenn die bald nachziehen würden.

• Also ich hab mir mal auch die Karte angeschaut. Aber nach der Karte ist ja eplus schon besser in meiner Gegend mit UMTS als t-mobile.

z.B. Umkreis 15569 Woltersdorf; unten Grünheide, dort hat eplus schon vor über einem Jahr UMTS Technik hin gestellt. Und in Herzfelde ist auch schon das Jahr ein Sender in der Liste eingezeichnet, wo auch die hier übliche eplus Nokiatechnik steht, aber kein GSM von dort kommt. Beim M von Münchehofe (links in der Karte) hat eplus im Dez. nen neuen Sender hingestellt und einen Monat später die UMTS Technik (Antennen) angeschlossen.

Aber ansonsten schon schön das man unterschiede in der Ausbreitung zwischen GSM und UMTS in der Karte macht.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!