Sharp Gx-30 Eplus konfiguration

  • Hat jemand eine Ahnung wie das Sharp GX-30 mit Eplus konfiguriert werden muss damit man spiele downloaden und die e-mail funktion nutzen kann?


    Suchfunktion hat mir lediglich 7900 unnütze treffer gezeigt,obwohl ich brav AND und OR eingesetzt habe...


    Wäre über Hilfe sehr dankbar,


    MfG


    Micha

  • Das mit den 7900 Treffern glaube ich jetzt zwar irgendwie nicht so ganz, :D
    aber da ich die Anleitung geschrieben habe, hatte ich es auch etwas einfacher, sie im Forum wiederzufinden. ;)
    Schau mal hier.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • e-plus wap konfiguration


    hab selbe problem 2jahre gehabt mit meinem gx10!jetz hab ich mir das gx 30 geholt und noch am selben tag hab ich die einstellungen gefunden! hätte kotzen können als ich gesehn hab wie einfach ich die doch schon vorher hätte finden können! lange rede kurzer sinn:


    Profilname: Jamba! WAP

    APN/Zugangspunkt: internet.eplus.de

    Benutzername: debitel

    Passwort: wap

    IP-Adresse: 193.168.128.127

    Homepage: http://wap.jamba.de/

  • hallo,


    also ich hole mir jetzt auch nen gx30 von vodafone. Habe zwar eplus aber so großartig nerven tut mich das branding nicht. Bin ja nicht so der hardcorehandyfreak :D kann ich eigentlich die sms, mms usw settings beim gx30 auf eplusdaten umstellen? oder wird das dann nicht gespeichert? Wie kann man denn neue Klingeltöne und die fotos aufs handy beamen bzw aufn pc?


    danke für eure hilfe!

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • also für sms musste nichts umstellen, aber für die mms schon nur leider hab ich die einstellungen bis jetz noch nich gefunden!

  • :apaul: ?


    ole54: Die Einstellungen für Eplus (WAP und MMS) habe ich doch oben schon verlinkt gehabt.
    Hier nochmal der direkte Link dahin.
    Hast Du das nicht gesehen, oder hast Du einen eigenen Thread eröffnet, den ein Moderator dann kommentarlos hier angehängt hat?
    (Auch wenn man den Debitel/Jamba-Gateway verwendet, braucht man übrigens nicht JAMBA als Startseite zu verwenden. Andererseits versucht das Handy ohnehin beim Druck auf den "Vodafone Live"-Softkey die Seite live.vodafone.com zu laden. Wenn man den Browser aus der Bookmarkliste unter "Mein Telefon" heraus startet, kann man das umgehen und landet gleich da, wo man hin will.
    (Wobei ich gerade merke, daß ich das in dem verlinkten Posting auch schon geschrieben habe. :rolleyes:
    Aber Jamba als Startseite wäre ja noch schlimmer als Vodafone Live. ;) ))


    MK83:
    Zum GX30 gibt es schon eine ganze Reihe aussagekräftiger Threads hier im Forum. Per Infrarot kann man Daten zwischen dem GX30 und der Sharp-Software auf dem PC hin und her übertragen. Die IR-Schnittstelle ist leider nicht kompatibel zu anderen Telefonen. Das Problem hat Sharp erst bei den Geräten, die nach dem GX30 kamen, gelöst.
    Daten kann man auch von beliebigen Webseiten herunterladen.
    Ein Emailclient fehlt, wer Bilder mit Anhängen von unterwegs verschicken will, muss MMS schicken. Ich betreibe zeitweise einen privaten MMS-Server, über den der MMS-Versand zum reinen Datenübertragungspreis möglich ist und man sogar Emails mit Anhängen auf dem Handy empfangen kann. Informationen dazu findet man in diesem Thread. Der Dienst ruht leider gerade und ich muss zugeben, daß ich die Wiederinbetriebnahme schon viel zu lange ankündige :rolleyes: . Das ist weniger ein technisches, als ein organisatorisches Problem. Aber weiter geht es auf jeden Fall. Behaltet den genannten Thread einfach mal im Auge.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!