Tschibonieren geht auch in NL (vorhin getestet) also naürlich über roaming.
Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober
-
-
-
Hat denn schon mal jemand die Ussd-Codes *101# und *102# mit der Tchibo-Karte probiert?
Stimmt die Gültigkeitsanzeige?
-
Hey,
ich erwarb die Tchibo-Karte heute ebenfalls und auch eine "Loop-Up-Karte" für 10 Euro. Ich rief den Kontomanager der Tchibo-Karte an und wollte den Loop-Code eingeben - aber er wurde nicht angenommen.
Ich las vorher, jemand habe erfolgreich seine Tchibo-Karte aufgeladen - gelang dies noch weiteren??
Gruß
Steephan -
*101# geht nicht immer, *102# hab ich eben mehrfach versucht ging bis dato nicht. ich habe das gefühl das wackelt alles noch ein wenig
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
*101# geht nicht immer, *102# hab ich eben mehrfach versucht ging bis dato nicht. ich habe das gefühl das wackelt alles noch ein wenigNachdem ich kurz die WAP Teltarif Startseite aufgerufen habe zeigt *101# 9,92 Euro Guthaben. Wird evtl. doch im kByte Takt abgerechnet?
Die *102# nennt mir kein Datum, sagt aber, dass mein Guthaben noch 1 Jahr gültig ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von steephan
Hey,
ich erwarb die Tchibo-Karte heute ebenfalls und auch eine "Loop-Up-Karte" für 10 Euro. Ich rief den Kontomanager der Tchibo-Karte an und wollte den Loop-Code eingeben - aber er wurde nicht angenommen.
Ich las vorher, jemand habe erfolgreich seine Tchibo-Karte aufgeladen - gelang dies noch weiteren??
Gruß
SteephanOffiziell funktioniert es nicht.
Bei meinem 1. Test wurde die Aufladenummer auch net angenommen (kann mich aber auch vertippt haben).
Bei meinem 2. und 3. Test funktionierte es problemlos. Siehe oben.
Gruß
Maddi -
Alle Infos bei Tchibo
Hallo,
auf der Tchibo-Homepage gibts mehr Infos als gedacht.
Man muß nur mal
http://www.tchibo.de --> Mobilfunk --> Formulare
sich die dort angeboten Formulare anschauen.
Neben den Bedienungsanleitungen für die Handys
dem Tchibo-Handbuchgibts das Anmelde/Besitzerwechsel/Reaktivierungsformular
das Abmelde/Storno-Formular (wird die Karte dann offenbar abgeschaltet)
ein Formular zur Rufnummernportierung (von o2-Tchibo zu nem anderen Netz)und eine Beschreibung der SIM-Karte, darin auch die Einstellungen für Mailbox, Internet, WAP via GPRS/CSD etc.
und eine vollständige Tarifliste (inklusive Roaming)
Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit, die das hingestellt haben, da können sich andere Mobilfunker aber noch einige Scheiben von abschneiden.
-
Ich gab die O2-Loop-Up-Karte erneut ein - ohne Erfolg, sie wird nicht angenommen.
Weiß jemand, ob man mit der Tchibo-Karte auch Faxe empfangen kann, wenn das Handy an einem Notebook z.B. angeschlossen ist?
Probierte dies schon einmal jemand aus?
-
Re: Alle Infos bei Tchibo
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit, die das hingestellt haben, da können sich andere Mobilfunker aber noch einige Scheiben von abschneiden.
Du weißt wie lange o2 und Tchibo schon an dem Konzept arbeiten und seit wann der Launch am 4. Oktober fest steht?
-
Zitat
Original geschrieben von steephan
... Weiß jemand, ob man mit der Tchibo-Karte auch Faxe empfangen kann, wenn das Handy an einem Notebook z.B. angeschlossen ist? ...Das geht bei o2 nicht mal mit einer Vertrags-SIM, es sei denn man bestellt eine separate Fax-Rufnummer. Daher ist zu vermuten, daß es mit den o2/Tchibo-Prepaid-SIMs nicht funktionieren wird.
Gruß
muli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!