Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Die Mailbox ist anders als bei LOOP, man kann KEINE Sprachnachrichten verschicken.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Kann man die Mailbox abschalten?

Ja, RUL zur Mailbox kann man löschen.

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Mailbox ist anders als bei LOOP, man kann KEINE Sprachnachrichten verschicken.

Vielen Dank, dass Du das geschrieben hast. Sonst hätte ich den ganzen Tag überlegt, ob ich mir so eine hole. So kann ich sie jedenfalls nicht gebrauchen :D :cool:

iPhone X 256GB

• So, ich habe mir das Paket mit dem BenQ M300 zugelegt. Bei uns war gestern verkaufsoffener Sonntag und deshalb konnte ich bereits gestern Nachmittag einen ersten Test durchführen.

Zur LOOP Karte an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie schon erwähnt steht als Netzbetreiber eben "Tchibo" im Display. Ansonsten sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen.

Das BenQ Handy an sich hat mich nicht gerade begeistert. Besonders bescheiden ist die Displayqualität (blasse Farben/wenig Kontrast). Da es sich nur um ein passives Display handelt konnte man aber auch nicht allzuviel erwarten. Die Sprachqualität und die Sende-/Empfangsleistungen sind IMHO aber recht ordentlich. Besonders die vorhandenen Klingeltöne sind sehr gut (obwohl nur 16-stimmig) und vor allem sehr laut. Die Bedienung ist insgesamt gesehen zwar sehr intuitiv erlernbar, allerdings an einigen Stellen nicht sehr durchdacht. So kommt man teilweise mit dem "Zurück" Button nicht nur einen Menüpunkt zurück sondern landet manchmal wieder im Standby-Bildschirm. Für den Preis aber trotzdem ganz in Ordnung. Ich werde heute Abend mal noch ausführlicher testen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Anmelden bei o2online.de klappt übrigens auch nicht ("Dieser Service steht nur o2-Kunden zur Verfügung."). Auch kann man auf eine empfangene Sprachnachricht in der Mailbox nicht antworten (schade, schade ;) ).

Ciao
    Tim

• Tja, hab heut morgen extra Schule geschwänzt und stand um 9 beim Tchibo-Laden.

Karte usw. funktioniert wie LOOP auch, bis auf ein paar änderungen, die eben schon erwähnt wurden.

Bin jetzt im T-MOBILE Netz mit der Karte.

SMS und eingehende Anrufe funktionieren, abgehende Anrufe gehen nicht durch. Egal wohin. Scheint wohl noch ein Problem seitens o2 zu sein. Mal schauen, wann das klappt.

• Also ich kann anrufe auch tätigen
    Sonst ist alles wie LOOP

Handys war allerdings grade nicht viele im Shop.

Mit mir waren drei andere noch da !
    Wo wir raus waren kammen alle auf einmal
    die hatte wohl kein Glück :-(

Kammen erst nach 10:30 Uhr.

Das Kompackt Handy für 39,95€. war schon weg ( Nur 15 Pakete waren es )
    kommt auch nicht mehr nach.

Gruß.: Alexander

• Hat jemand von Euch ausprobiert ob auch auch Loopkarten in den Tchibohandys laufen oder ob Tchibokarten in Loophandys gehen ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!