Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Re: Tchibo Laufzeitvertrag?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn dann der Tchibo Laufzeitvertrag da ist (muss man den im Shop unterschreiben? :-) gibts dann Minimal, Aldi, Plus, Aktiv-Markt und wass weiss ich noch Tarife? C&A, Otto-Versand? , Happy Digits Payback Miles & More ? :-)

Bei Quelle gibt´s ja auch spezielle Vodafone-Tarife, ist also nichts Neues... ;) Und seit feststeht, dass Tschibo doch kein virtueller Netzbetreiber ist, sondern nur ein anderer Vertriebsweg von Loop (zugegeben mit günstigen Tarifen, aber das hat die 20ct-Option von F&E auch) ist das doch alles im wahrsten Sinne des Wortes "kalter Kaffee". :rolleyes:

• 10 EUR GG und 20 ct in alle Netze gibt es doch schon (fast):

Genion active 50 online ohne Handy: 10 EUR GG, 100 SMS frei, 50 Minuten in alle Netze inklusive - macht unterm Strich "grundebührenfrei" und für die Minute 20 ct(ohne die SMS) Allerdings ja nur für die 50 Minuten :(

Grundproblem für solche vergleichenden Rechenbeispiele ist immer diese schwachsinnigen Gerätesubventionen und das Verstecken der Grundgebühr im Pauschalbetrag. Die hohen Gebühren nach Ablauf der Tarife brechen diesen dann letzten Endes das Genick und es ist eher ein Glückspiel("Wie vorhersagbar ist ihr Telefonverhalten"), ob man mit dem Paket gut oder schlecht fährt.

Denke mal, der nächste Schritt wäre diese Minutenkontingente mal zu durchbrechen und wirklich einen Minutenpreis anzubieten. Ich könnte mir vorstellen, dass man hohe Mindestumsätze anbietet und daran dann den Minutenpreis koppelt: z.B. 50 Minuten -> 20 ct, 100 Minuten 15 ct, 200 Minuten 12 ct. 10er-Taktung für zusätzliche 3 EUR, subventioniertes Handy für weitere 5 EUR.

Ohne vernünftige Taktung und Cost-Control werde ich mir aber wohl immernoch selber die Rosinen aus den herkömmlichen Vertragstarifen picken und nicht so schnell auf diese Pauschaltarife einsteigen. [Für diejenigen, die meinen, das gäbe es schon für einen vernünftigen Preis: ich bin auf D1-Erreichbarkeit angewiesen. - Außerdem brauche ich momentan noch Genion.]

mfg Matthias

• SIM-Lock

Zitat

Ein TCM Handy funktioniert nur mit einer SIM-Karte für den Tchibo Mobilfunk-Tarif von O2. Sie können (in den ersten zwei Jahren gegen Bezahlung von einmalig € 49,-) die Sperre telefonisch unter 0179-6 42 42 (0,35 EUR/Min.) aufheben lassen, um das Handy mit anderen SIM-Karten zu benutzen.

:eek: Das ist doch mal echt fair! Nur 49 EUR um den SIM-Lock zu entfernen! :top:

• Man sollte mal den Tchibo-Tarif mit den neuen Minutentarifen vergleichen, bei denen es ja auch nur eine Zeitzone gibt:

Ein 50 Minutenpaket kostet bei allen Netzbetreibern 15 €.*

Für 15 € telefoniert man beim Tchibo-Tarif fast 43 Minuten und hat dabei noch folgende Vorteile:

- Es verfällt nichts, wenn man seine Inklusiv-Minuten nicht aufgebraucht hat. **
    - Jede Folgeminute kostet nur 35 Cent in alle Netze (E-Plus: 45 Ct. , o2: 39 Ct., T-Mobile/Vodafone: 60 Ct.)
    - SMS und MMS-Preise sind identisch mit den Vertragstarifen ***

Das Kleingedrukte, sonst wird man ja bei TT gleich zerrissen ;)
    * = Bei o2: 5 Cent billiger ;)
    ** = Bei E-Plus kann man max. 1 Paket mitnehmen, d.h. wer z.B. 2 Monate nicht telefonieren kann, verliert trotzdem Minuten.
    *** = Ausgenommen alte DM-Verträge, Sonderkonditionen, Rahmenverträge, Onlineverträge.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Man sollte mal den Tchibo-Tarif mit den neuen Minutentarifen vergleichen, bei denen es ja auch nur eine Zeitzone gibt:

Man sollte es wenn dann "fair" vergleichen, in den Minutenpaketen gibt es noch eine Handysubvention. Es gibt aber auch Pakete ohne Handy:

Ein 50 Minutenpaket kostet ohne Handy 9,95 Euro.
    Für 9,95 € telefoniert man beim Tchibo-Tarif ca 28,5 Minuten gegenüber 50 Minuten eines Paket-Tarifs.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• OK, ich bin jetzt mit Handy ausgegangen und habe die Telefone nicht verglichen. Bei einem Vertrag bekommt man für das gleiche Geld sicherlich ein höherwertiges Telefon.

Aber das billigste Tchibo-Handy kostet 39,95 (darin enthalten 10 € Gesprächsguthaben und Anschlußgebühr). Die billigsten Geräte bei den Netzbetreibern kosten zwischen 1 und 9,95 € zzgl. 24,95€ Anschlußgebühr. D.h. Tchibo: 29,95 €, Netzbetreiber: 25,95 € bis 34,90 €

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Kleiner Hinweis für alle, die morgen zu Tchibo wollen:

In der Bild am Sonntag ist ein 10 Euro Gutschein, der nur am 4.10. für eines der Pakete oder aber die Karte pur gilt.

Gruß,
    André

• Hi nochmal,

Wo wir gerade von Preisnachlaß reden: Glaubt Ihr, daß die Tschibo SIM-only auch demnächst bei ebay zu einem Kurs "Kaufpreis = Gesprächsguthaben" angeboten werden, oder dürfen die Karten nur exclusiv im Kaffeegeschäft zum empfohlenen Verkaufspreis abgegeben werden?

Daß Privatleute Ihre Tschibo-Loop in ein paar Wochen gebraucht anbieten, dürfte klar sein, meine Frage dreht sich ausschließlich um Neuware...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Es stand irgendwo mal das die Tchibo-Handys bei Tchibo und ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein werden. Von daher...mal schauen!

• Zitat

Original geschrieben von mr.bear
    In der Bild am Sonntag ist ein 10 Euro Gutschein, der nur am 4.10. für eines der Pakete oder aber die Karte pur gilt.

Ist es eine einfache Werbeanzeige, die man ausschneiden muss oder eine Werbung, die in der Zeitung steckt (extra Heftchen)?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!