Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• und noch ein paar Details von: http://www.teletarif.de/arch/2004/kw40/s15034.html

-eigene Aufladekarten
    -D1-Roaming klappt
    -Tchibo-Prepaid als Gesprächsziel von o2 wird als Netzintern gesehen(kostenlose RUL von o2, Afterwork-Kompatibel, Genion-RUL-Anruftrick und bundesweite Hz möglich)

Wird ja immer besser :)

Und ich bin gespannt, was denn da noch an tolleren Neuigkeiten kommt - Pre- oder Postpaid. Wenn ich mal träumen darf: mir fehlt in dem nur jetzt verfügbaren Prepaid-Paket noch ein Tarif-Extra wie bei Free and Easy Weekend, mit dem man zu einer Festnetznummer für 5 Cent telefonieren kann(und dann http://www.tgt.de). Die Tesco-Card hat ja auch sowas in der Art.

Und mir wäre es sehr lieb, wenn man mit der kostenlosen Mailbox so einfach Nachrichten versenden kann wie bei o2. Wenn ja, dann hat mich o2 bald als genion(duo), loop und tchibo-Kunden.

mfg Matthias

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

-eigene Aufladekarten

Das ist aber ein extremer Nachteil. Erstens werden die Tchibo Karten sicher nicht flächendeckend und jederzeit zur Verfügung stehen.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele ahnungslose Tchibo-o2-Kunden sich ne LoopUp Karte zum nachladen kaufen.

Was setht egtl. im Display: o2 oder Tchibo?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Display anzeige

Ja wenn man das wüsste
    ab besten bis Montag warten

die Nachlade karten sind in jedem Tchibo Shop erhältlich

Ich nehm an das
    evtl. o2 im Display steht ich bin mir aber nicht sicher.

MfG.: Alexander

• Zitat

Original geschrieben von ganymed Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele ahnungslose Tchibo-o2-Kunden sich ne LoopUp Karte zum nachladen kaufen.

Was setht egtl. im Display: o2 oder Tchibo?

Eine Aufladung ist auch mit LOOP-Karten möglich. Im Display steht Tchibo.

• Zitat

Original geschrieben von DerMann
    Eine Aufladung ist auch mit LOOP-Karten möglich.

...und wahrscheinlich auch übers Bankkonto direkt, oder?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Aufladung

Auf der Tchibo Homepage
    steht das man per Dauerauftrag aufladen kann
    mehr weiss ich noch nicht

Es ist ja bald Montag ;)

Wünsche Tchibo auf jeden fall viel Glück im MF-Markt.

MfG.: Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ...und wahrscheinlich auch übers Bankkonto direkt, oder?

Ja, genau wie bei LOOP-Karten.

• Nachladekarten

Hallo,

Tchibo verkauft eigene Nachladekarten im Internet auch per e-mail (spart Porto) im Wert von 10, 20 und 30 Euro.

Aus gut informierten Kreisen verlautet aber, daß Loop-Nachladekarten genauso funktionieren (und vermutlich kann man mit einem Tchibo-Code auch Loop aufladen, falls es mal jemand probieren mag :-)

Außer der Rubbel-Code Aufladung wird auch die Banküberweisung funktionieren. Dazu muß einmalig eine SMS an die 63633 geschickt werden, von dort gibts dann eine SMS mit den Details (Kontonummer, Buchungsnummer) zurück.

Aufladung per Kreditkarte soll auch möglich sein, dazu soll noch ein Link im Tchibo-Portal kommen, der Link im o2online.de Portal soll dafür nicht gehen.

Aufladung am Geldautomaten wird zunächst nur für Original-Loop-Karten gehen, Tchibo soll vermutlich später auch freigeschaltet werden. Dazu muß man aber je nach Bank Kunde bei genau der Bank sein, die den Automaten wo man gerade ist aufgestellt hat. Also ein Sparkassen-Kunde kann dann u.U. bei der Raiffeisenbank nicht sein Guthaben aufladen. Aber das ist alles noch im Bau.

Jetzt sollten wir mal den Montag abwarten :-)

• Fehlt jetzt nur noch ein...

... schöner GPRS by call Tarif.
    Also mindestens 0,9ct/KB und dann bitte noch KB genau und ohne Tagespauschale...

Mal im Ernst: GPRS wird wahrscheinlich genausoviel wie bei LOOP kosten, oder? (Wenn überhaupt möglich)

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Andere Frage was meint Ihr denn welcher Hersteller hinter den 3 Modellen steckt?
    Übersicht

In der Mitte: Philips?

Rechts: Nokia 3210?

Links: Sony// ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!