Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Daß Tchibo ein virtueller NB ist sehe ich nicht so, ich denke eher daß o2 Tchibo als zusätzlichen Vertriebskanal nutzt und Tchibo die Prepaid-Mobiltelefonie als Testangebot in einem neuen Geschäftsfeld. Daher glaube ich nicht daß Tchibo sich die komplexen Aufgaben eines virtuellen NB aufbürdet; ev. hat Tchibo ja aus dem Beispiel Quam gelernt und investiert erstmal "wenig" in Vertrieb und Marketing und startet später als virtueller NB.
    Aber nur meine Meinung

Siehe auch hier:
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202403,798307/SH/0/depot/0/index.html][/URL]

Interessant ist die Aussage von Herrn Gröger:
    "Tchibo könne in der Preis- und Produktgestaltung nicht frei agieren und sei auf die Vorgaben von O2 angewiesen, hatte O2-Chef Rudi Gröger unlängst gesagt."

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Kann es sein, dass es einfach ein geschickter Schachzug ist, um die Kundenzahlen zu erhöhen? Ich mein es werden wohl einige o2-Kunden auch diese Karte kaufen und schwupps ist der Kunde doppelt bei o2, wird aber auch doppelt gezählt und nicht nur einmal...

Ich bin ja mal gespannt, wann o2 E-Plus überholt...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es sind definitiv nicht ganz normale LOOP-Karten. Vieles ist gleich, aber das Diensteangebot unterscheidet sich doch an einigen Stellen.

Die Mailbox-Rufumleitung lässt sich ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man

Interessant ist die Aussage von Herrn Gröger:
    "Tchibo könne in der Preis- und Produktgestaltung nicht frei agieren und sei auf die Vorgaben von O2 angewiesen, hatte O2-Chef Rudi Gröger unlängst gesagt."

So interessant ist das auch nicht. Jeder Provider bzw. Reseller ist gewissermaßen an die Vorgaben das egtl. Netzbetreibers gebunden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• das' ja mal witzig ... und garnicht so schlecht finde ich:

" Im Lieferumfang enthalten: NiMh Akku "

So steht es in den Details zum Klapphandy. Wenn die Ladeelektronik einigermaßen funktioniert und das Telefon nicht in einer FSE eingesetzt wird, sollte der Akku länger halten als ein Li-Ion.

mfg Matthias

• Also ich denke dass es Tschibo nur so eine Art Vertriebspartner mit einem Exklusiv Pepaidtarif ist.

Vgl. dem Quelle D2 Tarif den es mal gab oder immer noch gibt, man war Kunde bei Vodafone/Mannesmann, aber den Tarif hat nur Quelle vermarktet.

Siehe hier da steht als Vertragspartner o2 Germany GmbH & Co. KG drin.

Und werden hier dem Vertragsverhältnis die AGB von o2 Germany in München zugrunde gelegt.

So viel zum Thema virtueller Netzbetreiber. :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Moin,

ich habe gerade einen Flyer von Tchibo hier.

Die Handys können innerhalb der ersten 2 Jahre für 49,- Euro freigeschaltet werden.

Es wird vom "Tchibo Mobilfunk-Tarif von o2" geschrieben.

Also das klingt nicht nach einem virtuellen Netzbetreiber.
    Sonst steht ja alles schon hier.

Gruß

• Die Ensperrung des SIM-Locks kosten "nur" 49,-- Euro.

EDIT: Zu langsam ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hi!

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber eine Sache finde ich auch interessant - zitat Tchibo Homepage:

"Die Mailbox-Abfrage ist über die Kurzwahl 333 in Deutschland kostenlos."

Für Prepaid auch nicht schlecht....

Gruß,
    Moutsche

• Lt. Pressemeldung von Tchibo, sollen in den nächsten Monaten noch weitere Mobilfunkprodukte folgen.

Das lässt hoffen, dass bei erfolgreicher Markteinführung sogar eigene Laufzeittarife mit evtl. ebenso günstigen und einfachen Minutenpreisen dem Prepaid Angebot folgen werden. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Mir gefällt das Tchibo Angebot sehr gut - gute übersichtliche Minutenpreise und günstige Handys. Das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach.

Ich wünsche Tchibo viel Erfolg für dieses Marktsegment !
    :top: :D:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!