Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Anruf von o2 auf Tchibo Handys.

Habe grade mit der Kundenbetreuung von o2 telefoniert laut aussage des Herren soll der Preis gelten wie wenn man Netzintern anrufen tut.
    Ein anderer Tarif sei ihn nicht bekannt.

Die Vorwahl soll wohl 0176 sein ´die o2 auch selbst nutzen tut.

Allerdings ist tchibo doch dann nur ein Provider oder ?
    Soviel ich weiß haben virtuelle Netzbetreiber eine Eigene Vorwahl oder?

MfG.: Alex.

Bin mal auf Montag gespannt. :D

• Zitat

Original geschrieben von DerMann
    Und was wolltest du uns damit sagen?

Ein Gespräch von o2 zu Tchibo wird damit wohl als Netzintern abgerechnet (Ohne Gewähr).

• Wie wäre es nach der unnötigen Rufnummer Diskussion mal wieder BTT zu kommen. ;)

Ich finde den Preis für das Klapphandy von Philips recht interessant. Es ist ein wirklich einfaches und kleines Telefon mit netter Beleuchtung (weiß). Bilder und einen Test gibt es hier.

Grüße,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Latzel
    Ein Gespräch von o2 zu Tchibo wird damit wohl als Netzintern abgerechnet (Ohne Gewähr).

Ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Die Rufnummer 0176/50000000 ist übrigens nicht vergeben.

• Zitat

Ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Die Rufnummer 0176/50000000 ist übrigens nicht vergeben.

SMS mit "Netz 017650000000" an 4636 schicken und du weißt, was ich meine.
    Edit: Geht nur mit o2-Karte im Handy.

• Zitat

SMS mit "Netz 017650000000" an 4636 schicken und du weißt, was ich meine.

Warum sollte dieser Dienst bei nicht vergebenen Rufnummern eine richtige Antwort geben? Im o2online-Portal wird schon richtig erkannt, dass es keine o2-Rufnummer ist.

• Zitat

Warum sollte dieser Dienst bei nicht vergebenen Rufnummern eine richtige Antwort geben? Im o2online-Portal wird schon richtig erkannt, dass es keine o2-Rufnummer ist.

Wo finde ich die Rufnummernabfrage im Portal?
    Die Funktion beim "Klingelton verschenken" ergibt folgendes Ergebnis:
    "Verschenken an diese Nummer ist möglich!"

• Zitat

Wo finde ich die Rufnummernabfrage im Portal?
    Die Funktion beim "Klingelton verschenken" ergibt folgendes Ergebnis:
    "Verschenken an diese Nummer ist möglich!"

Naja, eine wirkliche Abfrage ist es nicht, aber du kannst ja versuchen dich mit der Nummer zu registrieren und bekommst dann als Fehlermeldung, dass der Dienst nur für o2-Kunden verfügbar ist. Die 4363-Abfrage antwortet aber auch bei aktiven Tchibo-Nummern, dass es eine o2-Nummer ist.

• Zitat

Naja, eine wirkliche Abfrage ist es nicht, aber du kannst ja versuchen dich mit der Nummer zu registrieren und bekommst dann als Fehlermeldung, dass der Dienst nur für o2-Kunden verfügbar ist.

Ein Tchibo2-Kunde ist kein o2-Direkt-Kunde.

Zitat

Die 4363-Abfrage antwortet aber auch bei aktiven Tchibo-Nummern, dass es eine o2-Nummer ist.

Es ist die 4636-Abfrage :p
    Gibt es schon aktive Tschibo-Nummern? Startet der Vertrieb nicht erst am Montag!? Oder hab ich einen :gpaul: ?

• Zitat

Gibt es schon aktive Tschibo-Nummern? Startet der Vertrieb nicht erst am Montag!? Oder hab ich einen :gpaul: ?

Ja, der Vertrieb startet am Montag. Weil aber gerade in München Oktoberfest ist, schafft o2 nicht die neuen Sachen in drei Tagen zu implementieren und sie haben vorsorglich schon vor einer Weile damit angefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!