Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

  • Von Simlock oder wenigsten Netlock kann man ja wohl ausgehen. Ansonsten ist mir loop-up oder tcm-up egal...


    Passiv-Tarifierung als o2 wäre sicherlich nett, dann wird das eventuell meine bundesweite-Homezone-Tschibo-Loop :)


    Das Roaming dagegen ist zumindest für mich ein absolutes k.o. Kriterium. Ohne hätte es keinen Sinn.


    mfg Matthias

  • Wahrscheinlich kein d1-Roaming und dafür die kostenlose Mailbox :confused: :p :D

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Wahrscheinlich kein d1-Roaming und dafür die kostenlose Mailbox :confused: :p :D


    Ich denke es wird T-Mobile-Roaming geben, da es ja auch Auslands-Roaming gibt. So kann man es jedenfalls aus der Preisliste intepretieren, da bei SMS von einem Auslands-Zusatzpreis geredet wird...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Im Presse-Text heißt es "fast flächendeckend". Das könnten sie ohne t-d1-roaming eigentlich nicht schreiben. Möglicherweise ist es nicht sichtbar, wie jetzt bei Umts, sondern immer das Tschibo-Logo.
    National-Roaming vorausgesetzt. Ist die wirklich spannende Frage, ob ein Anruf oder einer Weiterleitung zu Tschibo bei o2 als netzintern gilt. Umgekehrt scheint es ja egal zu sein.

  • Hallo @all!


    Ich lese schon etwas länger in diesem Forum und habe mich heute mal angemeldet, da ich auch meine Erfahrungen in Zukunft hier zum Besten geben will :rolleyes:


    Zum Thema:
    Ich tippe bei der Taktung für den Tchibo-Prepaid eher auf 60/10. Ganz einfach, weil die Active-Tarife diese Taktung haben und man beim D1-Roaming auch von 60/1 auf 60/10 umgeswitched wird.


    Das ist meine Ansicht, mal schauen wer recht behält. :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Das ist eh alles Spekulation.
    Im Endeffekt kann alles in Frage kommen: 10/10, 60/1, 60/10, ja sogar 60/60.


    Genaue Infos dürften wohl eh erst in den nächsten Tagen bekannt werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich denke die offizielle Seite wird http://www.tchibomobil.de


    Takt ist 60/1 (sieh Teltarif).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hoffen wir mal das Tchibo und O2 die beiden großen Provider und den möchtegern Dritten in die Schranken weisen und dies langfristig zur Senkung der Mobilfunkpreise beiträgt...


    Der Tarif ist echt nicht schlecht. Allerdings finde ich den Preis für das Wochenende nicht gerechtfertigt.


    Montags-Freitags 35c
    Wochenende 17c
    Mailbox 0c


    Das wären mal super Preise *träum*


    Abwarten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!